Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Oeldruckschalter

Diskutiere Oeldruckschalter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute. Hatte heute morgen eine eher unerfreuliche gegebenheit : Bei meinem Mondeo 1,8 35tausend Kilometer gelaufen ging nach ein paar...

  1. Grosi

    Grosi Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ 10
    Hallo Leute.

    Hatte heute morgen eine eher unerfreuliche gegebenheit :

    Bei meinem Mondeo 1,8 35tausend Kilometer gelaufen ging nach ein paar Kilometer die Oelddruckleute an ..... bin direkt rechts ran und erstmal Motor aus. Hab dann noch mal neu gestartet und die Leuhte ist ausgegangen. Habe dann mal nach dem Oelstand geschaut...alles OK.auch keine Undichtigkeiten am Motor zu sehen...bin dann ca 5 Kilometer weiter gefahren und zack..leuchte wieder an...Motor bei der Fahrt aus und wieder an ...Leuchte aus..und dann für 10 Kilometer nicht mehr angegangen. Der Motor klackert auch nicht, wenn die Leuchte angeht ( Müssten ja die Hydrstößel klackern, wenn er zu wenig Oeldruck hätte )
    Mein Fordhändler meinte, es könnte einfach nur der Oeldruckschalter sein oder vieleicht was Salzwasser in den Stecker gekommen.

    Hat mal einer sowas in der Art gehabt ?

    Gruß

    Tim
     
    monti mk1 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 22.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Tim,

    für eine verlässliche Diagnose sollte dein Händler den Öldruck mal mit einem Manometer messen. Wenn der Druck i.O. ist, den Öldruckschalter tauschen.


    Gruß

    Jörg
     
    monti mk1 gefällt das.
  4. Grosi

    Grosi Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ 10
    Kleiner Nachtrag :

    Bin jetzt mal 50 Kilometer Landstrasse und Autobahn gefahren...nix..Lampe nicht mal geflackert...vieleicht wirklich was Spritzwasser im Stecker.:gruebel:
     
  5. #4 Schwally, 22.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nur werden deine hydrostößel nicht klackern.. denn der wagen hat keine ;)
     
    monti mk1 gefällt das.
  6. Grosi

    Grosi Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ 10
    Ja wie...der 1,8 16V hat doch Hydrostößel ???
     
  7. #6 Schwally, 22.12.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nope.. tassenstößel..
    ich habe übrigends auch dieses phänomen gehabt.. öldruckschalter liegt hier schon..
    bei mir geht mittlerweile die öllampe sofort wieder aus.. obwohl der motor noch gar nicht läuft..
    und ganz selten mal zufällig an..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oeldruckschalter

Die Seite wird geladen...

Oeldruckschalter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW wo ist Öldruckschalter 1,8 TDCI 100Ps

    wo ist Öldruckschalter 1,8 TDCI 100Ps: Hallo kann mir jemand sagen, wo sich der Öldruckschalter befindet 1,8l 100 PS TDCI Motor Öllampe geht manchmal an, dann klackert Sie ich wollte...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Öldruckschalter defekt ?

    Öldruckschalter defekt ?: Hätte da mal ein Problem. Wenn ich den Motor Starten will geht die Öldrucklampe nicht an. Während der Fahrt bleibt die Lampe aus. Nur wenn ich den...
  3. Biete Ölfilter, Öldruckschalter, Temperaturfühler Mondeo MK1

    Ölfilter, Öldruckschalter, Temperaturfühler Mondeo MK1: hallo, hab von meinem mondeo mk1 1.6l noch neuteile über! ölfilter, öldruckschalter, temperaturfühler! natürlich neu und ovp 10€ + versand
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Öldruckschalter V6 wechseln

    Öldruckschalter V6 wechseln: Hi Kann mir einer sagen was man machen muss, damit man da dran kommt? Ich weiss wo er sitzt, aber weiss nicht wie ich ihne rausbekommen soll... MFg
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ölverlust - wo sitzt der Öldruckschalter?

    Ölverlust - wo sitzt der Öldruckschalter?: Hallo. Beim Fiesta meines Bruders bildet sich seit kurzem eine kleine Ölpfütze unter'm Auto. Ein bekannter Mechaniker meinte es könnte der...