Öleinfülldeckel Focus I geht nicht mehr ab

Diskutiere Öleinfülldeckel Focus I geht nicht mehr ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus I (Baujahr 01/2000) 1,8 Ltr. geht der Öleinfülldeckel nicht mehr ab. Es handelt sich um das Modell wo es damals die Rückrufaktion...

  1. #1 FocusGhia2000, 04.04.2007
    FocusGhia2000

    FocusGhia2000 Guest

    Bei meinem Focus I (Baujahr 01/2000) 1,8 Ltr. geht der Öleinfülldeckel nicht mehr ab. Es handelt sich um das Modell wo es damals die Rückrufaktion gab und u.a.
    auch dieser Deckel getauscht wurde. Ich hatte immer Probleme damit den Deckel abzukriegen, aber jetzt geht es überhaupt nicht mehr. Da der Ventildeckel aus Plastik ist, will ich auch nicht zuviel Gewalt anwenden.

    Weiss jemand hier wie man diesen verdammten Deckel aufkriegt ?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Besorge dir einen neuen. Brich den oberen Teil vom Deckel vorsichtig raus, jetzt kannst du mit einer Wasserpumpenzange den Inneneinsatz drehen. Beim neuen Deckel den Gummi mit Hochtemperaturfett einschmieren.
     
Thema:

Öleinfülldeckel Focus I geht nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Öleinfülldeckel Focus I geht nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...