Öleinfülldeckel Focus I geht nicht mehr ab

Diskutiere Öleinfülldeckel Focus I geht nicht mehr ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Focus I (Baujahr 01/2000) 1,8 Ltr. geht der Öleinfülldeckel nicht mehr ab. Es handelt sich um das Modell wo es damals die Rückrufaktion...

  1. #1 FocusGhia2000, 04.04.2007
    FocusGhia2000

    FocusGhia2000 Guest

    Bei meinem Focus I (Baujahr 01/2000) 1,8 Ltr. geht der Öleinfülldeckel nicht mehr ab. Es handelt sich um das Modell wo es damals die Rückrufaktion gab und u.a.
    auch dieser Deckel getauscht wurde. Ich hatte immer Probleme damit den Deckel abzukriegen, aber jetzt geht es überhaupt nicht mehr. Da der Ventildeckel aus Plastik ist, will ich auch nicht zuviel Gewalt anwenden.

    Weiss jemand hier wie man diesen verdammten Deckel aufkriegt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Besorge dir einen neuen. Brich den oberen Teil vom Deckel vorsichtig raus, jetzt kannst du mit einer Wasserpumpenzange den Inneneinsatz drehen. Beim neuen Deckel den Gummi mit Hochtemperaturfett einschmieren.
     
Thema:

Öleinfülldeckel Focus I geht nicht mehr ab

Die Seite wird geladen...

Öleinfülldeckel Focus I geht nicht mehr ab - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....