Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öleinfüllstutzen mit Dichtmasse behandeln?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von cryptkeeper, 06.05.2010.

  1. #1 cryptkeeper, 06.05.2010
    cryptkeeper

    cryptkeeper Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2002, 1.4
    Mondeo Turnier, 2007, 2.0 T
    Nachdem ich hoffe, jetzt alle Löcher beim Fiesta 1.1 GFJ gestopft zu haben, wollte ich mal fragen wer schon Erfahrungen mit Dichtmasse gesammelt hat.


    Das bzw. DIE Probleme

    Fiesta sifft Öl: Diagnose, Kurbelwellensimmerring. Ist jetzt getauscht und sifft auf einmal noch mehr.

    Nebendiagnose: Fiestaproblem, die Ölwanne ist durch. Also Ölwanne neu... Sollte jetzt erst mal alles gewesen sein.

    Dass der Zylinderkopf etwas schwitzt ist ja beim 1.1er klar. Dichtung allerdings noch OK, also aktuell kein akutes Problem.

    Was jetzt noch etwas Öl drückt, ist ein undichter Öleinfüllstutzen (machen die OHV Motoren ja auch gerne). Hatte jetzt die "Super" Idee, man könnte doch einfach um den Einfüllstutzten hitzebeständiges Silikon oder Dichtungsmasse schmieren.

    Funktioniert das? Und wenn ja, was für Zeug würdet Ihr empfehlen?! Muss alles nicht schön sein, der Zweitwagen muss aber noch 6 Monate laufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst die Ventildeckeldichtung? Die wechselt man mind. einmal im Jahr wenn man die Ventile einstellt ... dann gibt es mit der Dichtung keine Probleme :top1:

    Mit dem Zylinderkopf selber gibt es keine Probleme :nene2:


    Der Einfüllstutzen selber hat eine Dichtung ... wenn es da undicht ist wird die Dichtung nicht mehr Ok sein oder der Stutzen am Ventildeckel ist verformt so da die Dichtung nicht abdichten kann ...
     
Thema:

Öleinfüllstutzen mit Dichtmasse behandeln?

Die Seite wird geladen...

Öleinfüllstutzen mit Dichtmasse behandeln? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Verschluss Öleinfüllstutzen

    Verschluss Öleinfüllstutzen: Hallo zusammen! Da mein C-Max mittlerweile regelmäßig Öl braucht, habe ich leider beim letzten Nachfüllen den Öldeckel im Motorraum liegen...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ rost behandeln

    rost behandeln: Hallo, kann mir jemand sagen wie man am besten leichten flugrost am unterboden/ behandeln kann!? Evtl. sogar ohne ihn vorher...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lack löst sich von Dichtmasse

    Lack löst sich von Dichtmasse: Ich habe gesehn, dass sich unter dem Kofferraum der Lack von der Dichtmasse löst. Anfangs dachte ich es wäre Dreck oder Staub. Auf den Bildern...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kotflügel wechseln

    Kotflügel wechseln: Hallo, habe bei meinem Focus BJ `06 in eBay einen neuen Kotflügel für die Beifahrerseite gekauft da der alte eine dicke Beule hat, und möchte...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Wie kann ich den Zahn der Zeit... effektiv behandeln

    Wie kann ich den Zahn der Zeit... effektiv behandeln: Hallo liebes Forum, bin heute den ersten Tag hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine Krankheit bei Ford ist es ja leider, dass die...