Ölfehler nach dem Tanken

Diskutiere Ölfehler nach dem Tanken im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Kennt jemand den Fehler: nach dem ich getankt habe und egal ob voll oder nur ein wenig, kommt nach dem ich den Motor gestartet habe, die...

  1. Dannik

    Dannik Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max 2016 2.0 Diesel
    Hallo
    Kennt jemand den Fehler: nach dem ich getankt habe und egal ob voll oder nur ein wenig, kommt nach dem ich den Motor gestartet habe, die Meldung das ich zu wenig Öl drin habe.
    Wie gesagt es kommt nur einmal raus nachdem ich getankt habe.
    Sonst kommt der Fehler nie raus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ölfehler nach dem Tanken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caprisonne, 25.11.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ölstandssensor erneuern , die machen gelegentlich probleme
     
  4. #3 FocusZetec, 25.11.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.684
    Zustimmungen:
    1.175
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nach dem tanken wird es eine Routine geben die den Ölstand prüft, daher taucht das bei dir immer nach dem tanken auf, ein Tankproblem ist das nicht. Die Meldung kann auch ein Software Problem sein. Wenn der Ölstand wirklich stimmt solltest du das beim Ford Händler prüfen lassen.
     
    mk6mmh gefällt das.
  5. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    so hab ich das auch kennengelernt.
    nach dem tanken.. bitte öl nachfüllen..

    und meist wenige kilometer nach dem tanken und ölnachfüllen... adblue vor xxxkm nachfüllen.
     
Thema:

Ölfehler nach dem Tanken