Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Diskutiere Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits, habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des...

1. #1 Squooshie, 30.08.2011
    Squooshie

Squooshie Guest

Guten Abend allerseits,

habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des Getriebes entdeckt. Siehe Bild:

http://imageshack.us/photo/my-images/148/imag0253a.jpg/

Der Wagen hat grad mal 15tkm gelaufen, ähnliches kannte ich nur von meinem Vorgänger Modell, da aber bei 110tkm. Ist soetwas häufiger der Fall?

Fahre auf jeden Fall die nächsten Tage zur Inspektion und werde das dann auch direkt bemängeln, dennoch wäre Eure Meinung dazu ganz interessant.

Gruß

Squooshie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Das sieht für meinen Geschmack nach SEHR WENIG Öl aus. Aus jedem Motor kommt irgendwo was raus. Bei so wenig würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn Du ohnehin zur Inspektion fährst, kann ja der Meister sein Urteil abgeben.

PS: anhand eines Fotos kann man sich auch täuschen. Sieht eben für mich so aus.

4. #3 blackisch, 31.08.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

so etwas ist nach 15TKm sicherlich nicht normal

->werkstatt

Thema:

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Die Seite wird geladen...

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Himmel/ Getriebe

Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  5. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...