Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Diskutiere Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits, habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des...

  1. #1 Squooshie, 30.08.2011
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Guten Abend allerseits,

    habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des Getriebes entdeckt. Siehe Bild:

    http://imageshack.us/photo/my-images/148/imag0253a.jpg/

    Der Wagen hat grad mal 15tkm gelaufen, ähnliches kannte ich nur von meinem Vorgänger Modell, da aber bei 110tkm. Ist soetwas häufiger der Fall?

    Fahre auf jeden Fall die nächsten Tage zur Inspektion und werde das dann auch direkt bemängeln, dennoch wäre Eure Meinung dazu ganz interessant.

    Gruß

    Squooshie
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Das sieht für meinen Geschmack nach SEHR WENIG Öl aus. Aus jedem Motor kommt irgendwo was raus. Bei so wenig würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn Du ohnehin zur Inspektion fährst, kann ja der Meister sein Urteil abgeben.

    PS: anhand eines Fotos kann man sich auch täuschen. Sieht eben für mich so aus.
     
  3. #3 blackisch, 31.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    so etwas ist nach 15TKm sicherlich nicht normal

    ->werkstatt
     
Thema:

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Die Seite wird geladen...

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung vom Powershift Getriebe

    Überhitzung vom Powershift Getriebe: Hallo und moin moin in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe ( Mondeo 2,0 TDCI 140 PS, Bj.2011) und zwar wenn ich eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST Stoßstange an "normalen" Focus?

    ST Stoßstange an "normalen" Focus?: Hallo Leute, Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, an einen "normalen" FoFo 2 eine Stoßstange vom FoFo 2 ST zu montieren. Könnt ihr mir...
  3. Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig

    Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig: Servus, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter. Spaß beiseite, ich habe ein dickes Problem. Folgendes Fahrzeug : 2002er Mondeo mk3 Turnier, 2l...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...