Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Diskutiere Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits, habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des...

  1. #1 Squooshie, 30.08.2011
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Guten Abend allerseits,

    habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des Getriebes entdeckt. Siehe Bild:

    http://imageshack.us/photo/my-images/148/imag0253a.jpg/

    Der Wagen hat grad mal 15tkm gelaufen, ähnliches kannte ich nur von meinem Vorgänger Modell, da aber bei 110tkm. Ist soetwas häufiger der Fall?

    Fahre auf jeden Fall die nächsten Tage zur Inspektion und werde das dann auch direkt bemängeln, dennoch wäre Eure Meinung dazu ganz interessant.

    Gruß

    Squooshie
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Das sieht für meinen Geschmack nach SEHR WENIG Öl aus. Aus jedem Motor kommt irgendwo was raus. Bei so wenig würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn Du ohnehin zur Inspektion fährst, kann ja der Meister sein Urteil abgeben.

    PS: anhand eines Fotos kann man sich auch täuschen. Sieht eben für mich so aus.
     
  3. #3 blackisch, 31.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    so etwas ist nach 15TKm sicherlich nicht normal

    ->werkstatt
     
Thema:

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Die Seite wird geladen...

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  2. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

    4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. F250 mit E4OD Getriebe

    F250 mit E4OD Getriebe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen F250 XLT single Cab mit der 460 cui Maschine und dem E4OD Getriebe....