Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Diskutiere Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits, habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des...

  1. #1 Squooshie, 30.08.2011
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Guten Abend allerseits,

    habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des Getriebes entdeckt. Siehe Bild:

    http://imageshack.us/photo/my-images/148/imag0253a.jpg/

    Der Wagen hat grad mal 15tkm gelaufen, ähnliches kannte ich nur von meinem Vorgänger Modell, da aber bei 110tkm. Ist soetwas häufiger der Fall?

    Fahre auf jeden Fall die nächsten Tage zur Inspektion und werde das dann auch direkt bemängeln, dennoch wäre Eure Meinung dazu ganz interessant.

    Gruß

    Squooshie
     
  2. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Das sieht für meinen Geschmack nach SEHR WENIG Öl aus. Aus jedem Motor kommt irgendwo was raus. Bei so wenig würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn Du ohnehin zur Inspektion fährst, kann ja der Meister sein Urteil abgeben.

    PS: anhand eines Fotos kann man sich auch täuschen. Sieht eben für mich so aus.
     
  3. #3 blackisch, 31.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    so etwas ist nach 15TKm sicherlich nicht normal

    ->werkstatt
     
Thema:

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Die Seite wird geladen...

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...

    Getriebe dreht durch, wie wenn Glatteis wäre...: Servus Forengemeinde, neuerdings spinnt mein Galaxy Automatik, BJ 2011. Nicht immer, aber zeitweilig dreht der Antrieb irgendwie durch. Das fühlt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebe Anleitung

    Getriebe Anleitung: Hallo erstmal ich möchte mein Getriebe auseinander nehmen hat jemand vll ne Anleitung im Netz finde ich alles nur nicht das
  4. Spaltmase so normal ?

    Spaltmase so normal ?: Hi, als ich heute an meinem Focus vorbei gelaufen bin kam mir an der front mit den spaltmasen etwas komisch vor. Zum einen ist das spaltmas der...
  5. Getriebe

    Getriebe: Hallo ich hab folgendes Problem !Wenn ich die Kupplung durchtrete und den 1 Gang einlege und Kupplung kommen lasse passiert nix.Der 2-3-4 Gang...