Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Diskutiere Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend allerseits, habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des...

  1. #1 Squooshie, 30.08.2011
    Squooshie

    Squooshie Guest

    Guten Abend allerseits,

    habe heute Nachmittag einen Ölwechsel gemacht und habe dabei zufällig einen leichten Ölfilm am Tiefsten Punkt des Getriebes entdeckt. Siehe Bild:

    http://imageshack.us/photo/my-images/148/imag0253a.jpg/

    Der Wagen hat grad mal 15tkm gelaufen, ähnliches kannte ich nur von meinem Vorgänger Modell, da aber bei 110tkm. Ist soetwas häufiger der Fall?

    Fahre auf jeden Fall die nächsten Tage zur Inspektion und werde das dann auch direkt bemängeln, dennoch wäre Eure Meinung dazu ganz interessant.

    Gruß

    Squooshie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Das sieht für meinen Geschmack nach SEHR WENIG Öl aus. Aus jedem Motor kommt irgendwo was raus. Bei so wenig würde ich mir keine Gedanken machen.
    Wenn Du ohnehin zur Inspektion fährst, kann ja der Meister sein Urteil abgeben.

    PS: anhand eines Fotos kann man sich auch täuschen. Sieht eben für mich so aus.
     
  4. #3 blackisch, 31.08.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    so etwas ist nach 15TKm sicherlich nicht normal

    ->werkstatt
     
Thema:

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ?

Die Seite wird geladen...

Ölfilm unten am Getriebe, ist das "normal" ? - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

    Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

    Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...