Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölfilter ausbauen

Diskutiere Ölfilter ausbauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hey, ich bin jung und kenn mich mit autos nciht so aus. ich will nächste woche nach italien fahren und wollte noch einen ölwechsel amchen mitsamt...

  1. #1 Nico1992, 22.07.2010
    Nico1992

    Nico1992 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 2003
    hey, ich bin jung und kenn mich mit autos nciht so aus. ich will nächste woche nach italien fahren und wollte noch einen ölwechsel amchen mitsamt ölfilter. meine frage nun bekomme ich den jetzigen ölfilter auch ohne spezialwerkzeug ab ?
    vielen dank :-) nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wenn der Ölwechsel regelmäßig gemacht wurde ja. Ansonsten brauchste etwas Kraft. Ein Ölfilterschlüssel gibts allerdings auch dafür. Gibts in jedem Baumarkt und kostent nicht viel;)
     
  4. #3 Nico1992, 23.07.2010
    Nico1992

    Nico1992 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 2003
    heyy okee danke :-) und den muss ichd ann einfach abschrauben oder wie meinst du des mit der kraft :-) was kostet der ungefähr?
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ja, einfach abschrauben und Eimer unterstellen nicht vergessen:) Wenn er nicht regelmäßig gemacht wurde, aknns halt sein, dass er etwas fest sitzt-dann benötigt man halt etwas Kraft zum Lösen;)

    Das ist z.B. ein Universalschlüssel:
    http://cgi.ebay.de/Olfilterschlusse...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4150a5537e

    Wird einfach um den Filter geschnürt und festgezurrt, dann kann man leichter drehen.

    Vorm Reindrehen des neuen Filter nicht vergessen die Dichtung des neuen mit etwas Öl zu beschmieren-am Besten mit dem Alten Öl. Und falls vorhanden die Ölablassdichtung an der Ablassschraube zu erneuern;)
     
  6. #5 Nico1992, 23.07.2010
    Nico1992

    Nico1992 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 2003
    hey ok :-) danke das hilft mir viel weiter dann werde ich mal schaun ob ich ihn mit bloser kraft runterbekomme :-) vielen dank für deine hilfe :-) :top1:
    welches öl würdest du mir empfehelen?
    lg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Oha, gute Frage, ich glaub da bin ich der falsche Ansprechpartner. Also ich denk, deiner brauch mindestens Teilsynthetik Öl(z.B. 10 W 40) oder Vollsynthetik. bin da aber auch kein großer Experte. Sollte aber auch in deinem Bordbuch stehen. Gibt hier aber auch ein paar Ölthreads;)
    Vielleicht klinkt sich ja jemand ein der es weiß:)

    Edit: Schau mal hier. Du müsstet ja nen MK6 haben bei Bj. 03

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=58895&highlight=motoröl+fiesta

    Also war Teilsynthetik quatsch
     
  9. #7 GOODYEAR, 23.07.2010
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    5w30 ...vollsynt. brauchst du..ölfilter wiegesagt mit ein wenig des abeglassenen öles einreiben..also die gummidichtung
     
Thema:

Ölfilter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ölfilter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  4. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  5. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?