Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölfilter Gummidichtung?

Diskutiere Ölfilter Gummidichtung? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab heut nen Ölwechsel bei meinem gemacht. Beim neuen Ölfilter lag ein Gummiring bei, wo ich jetzt aber nicht weis, wo der hin soll....

  1. #1 Davidaff, 26.04.2013
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    Hallo,

    hab heut nen Ölwechsel bei meinem gemacht.
    Beim neuen Ölfilter lag ein Gummiring bei, wo ich jetzt aber nicht weis, wo der hin soll.
    Beim Ausbau der "Glocke" war keine Dichtung in Form eines Gummirings dran und ich hab auch keine Idee wo der rann soll.

    Hat von euch einer ne Idee?
     
  2. #2 FocusZetec, 27.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Dichtring kommt an die "Glocke", da wo das Gewinde aufhört sitzt der Dichtring
     
  3. #3 westerwaelder, 27.04.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Also ich finde, daß für Ahnungslose entweder die "Glocke" oder der Gummiring in einer anderen Farbe prodziert werden sollte.
    Bis die Antwort aus dem WWW kommt bleibt da nur Bus und Bahn als Fortbewegungsmittel..............

    Arndt
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, normalerweise beschäftigt sich man ja mit dem, was man macht. Und in der Rep.anleitung von Ford steht bestimmt, dass der Dichtring zu tauschen ist... ;)
    Wenn die alles so produzieren, dass jeder Laie es reparieren kann, dann verdienen die bald garnichts mehr...
    Ich bin bei BMW in der Werkstatt. Die Ingenieure machen sich so gut wie nie Gedanken darüber, wie sich was reparieren lässt... Es muss schnell und günstig zu fertigen sein... Und da zählt z.B. ne billige schwarze Kunststoffglocke und n normaler schwarzer Dichtring dazu... ;)
     
  5. #5 Davidaff, 28.04.2013
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    Als nächste Option steht noch zur Debatte, das
    die Gummidichtung nur bei anderen Fahrzeugen verbaut werden muss,
    da dieser Filter auch bei anderen Fahrzeugen passt.
     
  6. #6 FocusZetec, 28.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, der Dichtring muss verbaut sein/werden, eine andere Dichtung gibt es nicht
     
Thema:

Ölfilter Gummidichtung?

Die Seite wird geladen...

Ölfilter Gummidichtung? - Ähnliche Themen

  1. Biete Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter

    Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter: 2x Innenraumfilter, mindestens 1x Aktivkohle Filter 1x Ölfilter von Mahle für 1.8er und 2.0 Benziner Duratec Focus MK II ab 2004 bis , hmmm,...
  2. Biete Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter

    Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter: Wegen Verkauf meines MK II - CC 2.0 Benziner 2 Pollenfilter - Aktivkohle passen für 3 Dutzend FORD Modelle 1 Ölfilter Mahle passt für 1.8...
  3. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

    Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  4. Gummidichtung undicht

    Gummidichtung undicht: Hallo , Ich hoffe ich bin hier richtig ich habe ende Januar diesen Jahres meinen FS endlich gemacht, und mir am 6.2 dieses Jahres ein Ford Fiesta...
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...