C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ölfilter + ÖL ?!?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von bazio1978, 03.10.2013.

  1. #1 bazio1978, 03.10.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. 1 Woche stolzer besitzer eines C-Max 2.0 Tdci Titanium Ez: 12.11.12
    Nun zu meiner Frage, könnt Ihr mir sagen wo im Motorraum der Ölfilter sitzt ? Ist es ein Einsatz oder eine Patrone ?
    Wenn ich unter die Motorhaube sehe kann ich nirgendwo den Ölfilter entdecken, sitzt der von unten ?

    Ausserdem hätte ich noch eine Frage zum Öl, bei meinem vorherigen AUto einem Audi A3 Sportback 2.0 TDI gab es beim Öl das Longlife ÖL von Castrol
    mit Wechselintervalle 30.000km, gibt es sowas auch bei Ford ? Welches ÖL benutzt Ihr ?

    Danke für die Hilfe

    Grüße
    Dawid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Schon mal geschaut welche Öle von Ford freigegeben sind?
     
  4. #3 bazio1978, 03.10.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    Ja im Handbuch stehen welche, aber das ist die Ford Hausmarke, und da kann ich nicht entnehmen ob das auch Longlife Öle sind...
     
  5. #4 jumbo1, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Es sind normale 5W30 Öle. Müssen aber von Ford freigegeben sein, zB. WSS-M2C 913C !! Alle 20000 Km !!
    Der Ölfilter ist ein Einsatz. Wenn du die Motorabdeckung weg nimmst, kannst du den Filter sehen
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.10.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ölfilter sitzt unterhalb vom ansaugkrümmer und lima
    ist ein einsatzt und man braucht einen 27iger geraden ringschlüssel , welcher auf die richtige länge gekürtzt wird . ;)
     
  7. #6 bazio1978, 03.10.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    welches Öl würdet Ihr nehmen, das Ford Formula F oder Castrol Magnatec A1 ???
     
  8. #7 kallirunner, 03.10.2013
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    Liqui moly special f 5W30
     
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Da mein Max noch Garantie hat, muß ich noch zum FFH, und der verwendet das "ARAL High Tronic F 5w30 !! :top:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bazio1978, 03.10.2013
    bazio1978

    bazio1978 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 Tdci Titanium
    EZ: 12.11.2012
    Ich glaube ich werde das Castrol Magnatec PROFESSIONAL 5W-30 A5 nehmen, Castrol wird laut Handbuch empfohlen.

    Was ich noch sagen wollte, ich finde das Service Heft von Ford ist nicht wirklich vielsagend,
    da wird nur eingetragen wann und bei welcher Laufleistung die Inspektion gemacht wurde.
    Aber welche arbeiten am Auto gemacht wurden steht da nicht (bei meinem Audi waren da so Felder zum Ankreuzen)
    Laut Serviceheft wurde bei 22.000km eine Inspektion gemacht, aber ich habe keinen Ahnung ob da z.b. das Öl gewechselt wurde, ich denke schon,
    aber sicher kann ich mir nicht sein. Deswegen überlege ich es jetzt vor der nächsten Inspektion slebst zu machen. (Ölwechsel hab ich nach Garantie immer selbst gemacht)

    Der Ford Hänldler von dem ich das Auto gekauft habe, hatte keine Inspektion gemacht, weil er sagte das die erst wieder bei 40.000km fällig ist.
    Er weiß auch nicht welche Arbeiten die Werkstatt vor Ihm gemacht hat. Hmmmm was denkt Ihr ?
     
  12. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Ich glaube dieses Öl ist aber nicht für deinen 2,0 TDCI zugelassen !!! :nene:
     
Thema:

Ölfilter + ÖL ?!?

Die Seite wird geladen...

Ölfilter + ÖL ?!? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieder mal Öl frage??

    Wieder mal Öl frage??: Hallo war grade Öl wechseln bei Mac oil.habe immer jetzt das Castrol Edge fst 5w-30 genommen!!!die haben mir aber jetzt das Shell Helix Ultra...