Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ölfilter tauschen

Diskutiere Ölfilter tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Ich hab grade an unseresm Focus den Keilriemen gewechselt da ist mir aufgefallen das der komplette Motorblock mit Öl versaut ist....

  1. #1 Ph!l!pp, 30.11.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hallo Leute

    Ich hab grade an unseresm Focus den Keilriemen gewechselt da ist mir aufgefallen das der komplette Motorblock mit Öl versaut ist.

    Habe auch direkt die Ursache gefunden. Der Ölfilter hat eine kleine Roststelle und da sifft auch einiges an Öl raus. Sowas habe ich im Leben noch nicht gesehen.

    Naja jetzt meine Frage kann ich den Ölfilter tauschen ohne das mir das gesammte Öl ausläuft?

    lg Phil
     
  2. #2 ford1968, 30.11.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    ja, kannst wechseln. Ein bisschen Öl läuft schon raus, das musst du dann halt wieder nachfüllen.
    Wie lange ist der Filter denn schon drin, bzw. wann war der letzte Ölwechsel?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 30.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim ölfilter wechseln läuft nur das öl raus was im filter und im ölkanal ist , sollte ca. ein halber liter sein .
    danach auffüllen nicht vergessen .

    aber wenn der ölfilter durchgerostet ist , sollte der letzte ölwechsel auch schon ne zeitlang her sein
    und es ist überlegenswert gleich das öl mit zu wechseln .

    Edit: ups zu langsam ;)
     
  4. #4 Ph!l!pp, 30.11.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Ok das ist ja schon mal gut.
    Das kann ich nicht sagen muss wohl schon ewig drin sein. Wundert mich nur weil kürzlich ein Ölwechsel bei *** durchgeführt wurde.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 30.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann haben die wohl auch nur einen ölwechsel gemacht ;) natürlich ohne filter
    was steht den auf der rechnung ?
     
  6. #6 Ph!l!pp, 30.11.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Werde ich auch machen aber muss jetzt erst mal den Wagen wieder ins laufen bekommen. Weil so fahre ich keinen Meter mehr. Dem Motor und der Umwelt zu Liebe:nene:

    - - - Aktualisiert - - -

    Muss ich mal nachschauen ist der Wagen meiner Freundin. Aber denke mal das sie gesagt bekommen hat das nur Ölwechsel gemacht wurde. Aber da sie keine Ahnung hat und es bei ihr auch nur wichtig ist das der Focus fährt ist das wohl unter gegangen. Typisch
     
  7. #7 blackisch, 01.12.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    da wurde nur abgesaugt, da bringt so nen Ölwechsel nichts wenn (da sicherlich schon der Filter dicht ist) das durch das Bypassventil im Ölfilter ungefiltert durch den Motor läuft...typisch von so ner Kette ....man sollte solche Ketten meiden:mies:
     
Thema:

Ölfilter tauschen

Die Seite wird geladen...

Ölfilter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011

    Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich habe heute bei einem 1.4 Liter Beziner Ford Fiesta BJ 2011 einen Ölwechsel gemacht. Ich habe auch alles hinbekommen, nur hat mich der...
  4. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...