Oelfilter versetzten

Diskutiere Oelfilter versetzten im Ford Mustang Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Ich bin der Bobby und komme aus Basel/CH. Kam auf die Idee das in resp. mit einem Forum geholfen werden kann, obwohl ich keinen...

1. 302cu

302cu Neuling

Fahrzeug:
    Bayliner
    Hallo zusammen
    Ich bin der Bobby und komme aus Basel/CH. Kam auf die Idee das in resp. mit einem Forum geholfen werden kann, obwohl ich keinen Ford besitze (fuhr jahrelang einen 351 Bronco). ABER: ich besitze ein Boot (USA) mit 2x Ford/OMC 302cu Motoren die zwar 'saufen', aber auch super laufen. Jetzt mein Problem: die Oelfilter sind beinahe auf Bilgenhöhe verbaut (also absolut zu unterst) und ein Wechsel ist äusserst böse, mühsam und macht weh. Man muss einen Freund haben, der nicht mehr als 160cm und 30Kg haben darf ;-), der macht das denn - hoffentlich. Also meine Idee ist, die Filter mittels Adapter nach vorne versetzten. Dazu brauche ich einen Oelfilteradapter 13/16" UNF mit den 'Abgängen' nach unten, also nicht seitlich. Ich finde absolut nichts mit diesen Optionen, vielleicht aber jemand in diesem sehr üppigen und informativen Forum eine Ide oder das auch schon verbaut.
    Vorerst mal lieben Dank,
    Bobby

2. #2 westerwaelder, 07.04.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich kenne diese Systeme nur aus dem Motorsport ! Vermutlich wirst du in Amiland fündig, oder beim Rennsportzubehör. Alternativ eventuell der Motorenbauer egal ob aus der Schweiz oder dem nahen Deutschland.

Thema:

Oelfilter versetzten

Die Seite wird geladen...

Oelfilter versetzten - Ähnliche Themen

1. Ölfilter wird nicht richtig fest

Ölfilter wird nicht richtig fest: Guten Abend, ich habe bei meinem Focus Ecoboost 1,0 wie schon des öfteren einen Ölwechsel durchgeführt. Bis jetzt habe ich immer nur Ersatzteile...
  2. Frage welcher Ölfilter Original rein gehört.

Frage welcher Ölfilter Original rein gehört.: Guten Tag zusammen, wir haben einen Ford Transit 2,4 TDCi mit 140 PS. Ich habe die Vermutung, dass mein Freundlicher mir bei der letzten...
  3. Wo sitzt der Ölfilter?

Wo sitzt der Ölfilter?: Hallo ich bins wieder der ahnungslose Azubi :D Mein Vater und ich haben letztens Kühlwasser bei meinem Cougar R4 gewechselt und bei der...
  4. Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011

Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich habe heute bei einem 1.4 Liter Beziner Ford Fiesta BJ 2011 einen Ölwechsel gemacht. Ich habe auch alles hinbekommen, nur hat mich der...
  5. Biete Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter

Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter: 2x Innenraumfilter, mindestens 1x Aktivkohle Filter 1x Ölfilter von Mahle für 1.8er und 2.0 Benziner Duratec Focus MK II ab 2004 bis , hmmm,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden