Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölfilter wechseln & Service

Diskutiere Ölfilter wechseln & Service im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab in der Suche nichts brauchbares gefunden, will das Öl wechseln und am besten nen K&N Ölfiltereinsatz reinmachen, nur finde ich da...

  1. #1 electrogeek, 26.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo, hab in der Suche nichts brauchbares gefunden, will das Öl wechseln und am besten nen K&N Ölfiltereinsatz reinmachen, nur finde ich da nichts im i.net. Habt ihr irgendwelche guten seiten wo man sonst so verschleißteile uä bestellen kann? mfg Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 26.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wo gibt es ein Ölfilter von K&N ? was soll das bringen ausser weniger Geld in der Tasche ?

    nehme den originalen Ölfilter und gut ist, bekommste alles bei ebay oder in diversen anderen KFZ teileshops :gruebel:
     
  4. #3 FocusZetec, 26.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    er meint sicherlich den k&n Luftfilter ;-)
     
  5. #4 electrogeek, 27.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    ne ich mein sowas in der Art, den K&N Luftfilter habe Ich schon
     
  6. #5 blackisch, 27.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    da fragt man sich was das für ein Sinn haben soll, ausser das man weniger Geld in der Tasche hat :verdutzt:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 27.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei deinem motor ist ein kartuschenfilter verbaut und keine außen angeschraubte patrone.. also den originalen und fertig.

    blackisch:

    beim benziner sind die filter ja noch meist angeschraubt als patrone. der K&N wird wahrscheinlich größer sein und somit mehr durchfluss ermöglichen bei gleicher filterleistung.. dann noch so ein wunderfilterpapier drin :D
     
  9. #7 electrogeek, 29.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Jap oke wollte nur interessehalber wissen wie was wo, werde den originalen verbauen. Danke
     
Thema:

Ölfilter wechseln & Service

Die Seite wird geladen...

Ölfilter wechseln & Service - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...