Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölfilter wechseln & Service

Diskutiere Ölfilter wechseln & Service im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab in der Suche nichts brauchbares gefunden, will das Öl wechseln und am besten nen K&N Ölfiltereinsatz reinmachen, nur finde ich da...

  1. #1 electrogeek, 26.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo, hab in der Suche nichts brauchbares gefunden, will das Öl wechseln und am besten nen K&N Ölfiltereinsatz reinmachen, nur finde ich da nichts im i.net. Habt ihr irgendwelche guten seiten wo man sonst so verschleißteile uä bestellen kann? mfg Dave
     
  2. #2 blackisch, 26.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wo gibt es ein Ölfilter von K&N ? was soll das bringen ausser weniger Geld in der Tasche ?

    nehme den originalen Ölfilter und gut ist, bekommste alles bei ebay oder in diversen anderen KFZ teileshops :gruebel:
     
  3. #3 FocusZetec, 26.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    er meint sicherlich den k&n Luftfilter ;-)
     
  4. #4 electrogeek, 27.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    ne ich mein sowas in der Art, den K&N Luftfilter habe Ich schon
     
  5. #5 blackisch, 27.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    da fragt man sich was das für ein Sinn haben soll, ausser das man weniger Geld in der Tasche hat :verdutzt:
     
  6. #6 focuswrc, 27.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.224
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei deinem motor ist ein kartuschenfilter verbaut und keine außen angeschraubte patrone.. also den originalen und fertig.

    blackisch:

    beim benziner sind die filter ja noch meist angeschraubt als patrone. der K&N wird wahrscheinlich größer sein und somit mehr durchfluss ermöglichen bei gleicher filterleistung.. dann noch so ein wunderfilterpapier drin :D
     
  7. #7 electrogeek, 29.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Jap oke wollte nur interessehalber wissen wie was wo, werde den originalen verbauen. Danke
     
Thema:

Ölfilter wechseln & Service

Die Seite wird geladen...

Ölfilter wechseln & Service - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ausstehende Service-Aktionen

    Ausstehende Service-Aktionen: Hallo liebe Kuga Fahrer, habe heute durch Zufall von folgender Service-Aktion erfahren und wollte diese Information auf diesem Weg an alle...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...