Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölfilter wechseln & Service

Diskutiere Ölfilter wechseln & Service im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab in der Suche nichts brauchbares gefunden, will das Öl wechseln und am besten nen K&N Ölfiltereinsatz reinmachen, nur finde ich da...

  1. #1 electrogeek, 26.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hallo, hab in der Suche nichts brauchbares gefunden, will das Öl wechseln und am besten nen K&N Ölfiltereinsatz reinmachen, nur finde ich da nichts im i.net. Habt ihr irgendwelche guten seiten wo man sonst so verschleißteile uä bestellen kann? mfg Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 26.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    wo gibt es ein Ölfilter von K&N ? was soll das bringen ausser weniger Geld in der Tasche ?

    nehme den originalen Ölfilter und gut ist, bekommste alles bei ebay oder in diversen anderen KFZ teileshops :gruebel:
     
  4. #3 FocusZetec, 26.12.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.205
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    er meint sicherlich den k&n Luftfilter ;-)
     
  5. #4 electrogeek, 27.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    ne ich mein sowas in der Art, den K&N Luftfilter habe Ich schon
     
  6. #5 blackisch, 27.12.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    da fragt man sich was das für ein Sinn haben soll, ausser das man weniger Geld in der Tasche hat :verdutzt:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 27.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei deinem motor ist ein kartuschenfilter verbaut und keine außen angeschraubte patrone.. also den originalen und fertig.

    blackisch:

    beim benziner sind die filter ja noch meist angeschraubt als patrone. der K&N wird wahrscheinlich größer sein und somit mehr durchfluss ermöglichen bei gleicher filterleistung.. dann noch so ein wunderfilterpapier drin :D
     
  9. #7 electrogeek, 29.12.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Jap oke wollte nur interessehalber wissen wie was wo, werde den originalen verbauen. Danke
     
Thema:

Ölfilter wechseln & Service

Die Seite wird geladen...

Ölfilter wechseln & Service - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...