Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölfiltergehäuse MK3

Diskutiere Ölfiltergehäuse MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Auto: Mk3 Bj.06, 85 kW 2.0 TDCi Würde gerne wissen, ob es den Plastikdeckel des Ölfiltergehäuses einzeln zu kaufen gibt.Falls ja,...

1. #1 MarcusB, 22.12.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Leute,

Auto:

Mk3 Bj.06, 85 kW 2.0 TDCi

Würde gerne wissen, ob es den Plastikdeckel des Ölfiltergehäuses einzeln zu kaufen gibt.Falls ja, könnte mir jemand eine Teilenummer geben?

Falls nein, was kostet ein komplettes Ölfiltergehäuse neu und wo bekomme ich das am besten / schnellsten?

Grund für die Frage:

Der Deckel lies sich nicht lösen und riss ein. Nun kann ich weder den Ölfilter tauschen noch neues Öl einfüllen.

Falls jemand ein Gebrauchtteil hat, würde ich auch gerne was intaktes Gebrauchtes abkaufen.

Danke Leute.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 22.12.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
  4. #3 Nighthawkzone, 24.12.2012
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Bekommst du auch hier bei jedem Händler. Ist bezahlbar.

5. #4 MarcusB, 27.12.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Danke für eure Tipps, habs Heiligabend vormittag beim Ford-Händler gekauft, war auf Lager, kostete dort 31 €

Filter eingesetzt, sanft und vorsichtig festgezogen. Öl eingefüllt.

Wagen läuft wieder :-)

Gruß, MarcusB

6. #5 aprox99, 27.12.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    alles schön und gut nur warum kostet es 31€.Demnächst musst du dazu noch ÖL kaufen.Bißchen Kunststoff für 31€ ,ein Witz

7. #6 GeloeschterBenutzer, 27.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

umsonst ist nicht mal der tot , denn der kostet das leben ;)

alles hat nun mal seinen preis

benzin und diesel ist auch zu teuer und trotzdem kauft es jeder, wenn ers braucht ;)

8. #7 aprox99, 27.12.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Umsonst will keiner was haben.Der polnischer Preis ist die Hälfte,also es geht.Deutsche sind Melknation und dazu noch zufrieden

9. #8 GeloeschterBenutzer, 27.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

in polen ist das aufs einkommen umgerechnet genauso teuer ;)

10. #9 MarcusB, 27.12.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Logisch sind 31 € für ein Stück Plaste mit Dichtring zu Viel Geld.
    Aber das alte Ding kleben oder mit dem Lötkolben zuschmieren ist mit zu riskant.

Autoteile sind leider teuer. Und ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit preisgünstigen Anbietern gemacht, wo die Qualität nicht stimmte, und am Ende zweimal gekauft.

----
    Eigentlich müsste man, steuerliche & SV-Aspekte mal rausgelassen, einfach immer neue Autos kaufen, diese zerlegen und die Teile einzeln verkaufen. Bei 8 Stunden pro Tag und ner großen Garage könnte man echt cool arbeiten.
    ^^
    ----

Spass beiseite, ich bin froh das der Wagen wieder läuft.

Wenn ich billiger Autofahren wollen würde, sollte ich mir was anderes holen als einen Mittelklasse-Mondeo. Aber auch der Fiesta war teuer, was Ersatzteile anging. Auto is halt Luxus.

11. #10 aprox99, 27.12.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Hallo,hast du Recht,mir gehts nur darum,Produktion von dem Deckel kostet 5 Cent.Demnächst musst du ganzes Gehäuse kaufen oder halber Motor

12. #11 MarcusB, 27.12.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Ja, die Preise grenzen an Wucher. Aber leider auch bei allen anderen, mir bekannten Autoherstellern.

Bei VW sind die Teile auch so teuer.

Aber als Normalverbraucher muss man sowas leider hinnehmen... Zumindest, wenn man Auto fahren will.

Man könnte ja, wenn man mehr Zeit hätte, einfach nen uralten Golf II fahren, mit Vergasermaschine und den selber mit Gebrauchtteilen billig warten.
    Geht aber nur, wenn man richtig Ahnung hat, Zeit und Garage und nicht ständig aufs Auto angewiesen ist.
    Wenn der Wagen auch Mal 2 Wochen stehen kann, fällts leichter bei Ersatzteilen auch mal aufm Schrottplatz zu schauen oder im Internet zu vergleichen...

Aber find mal nen 2.0 TDCi aufm Schrottplatz, wo genau das billig dran ist, was Du brauchst.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Nighthawkzone, 28.12.2012
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Jetzt wirds OFFTPIC:
    Bin mal gespannt wie das beim Elektroauto wird.
    Da werden die Bremsen oder so wahrscheinlich eine Preisexplosion erleben oder so. Fallen die sonstigen Einnahmen weg muss das irgendwie aufgefangen werden. Ich bin noch gespannt wie Sie es hinbekommen das man niemals zu Hause sein Auto wird aufladen können oder falls doch welche Box installiert werden muss um Gebühren beim Laden abzuführen.
    Es ist ja bekannt das sobald ein Kabel woran geht die Kosten explodieren. Da es nicht weniger Kabel werden...

15. #13 aprox99, 28.12.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    will nicht vom Thema abweichen aber es ist genauso wie mit Led Leuchtmittel,kosten um 10€ und zuerst musst du tausende Stunden leuchten lassen bevor es sich lohnt,dann ist die Lampe schon kaputt

Thema:

Ölfiltergehäuse MK3

Die Seite wird geladen...

Ölfiltergehäuse MK3 - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  5. Suche 16" Alus für Focus MK3

16" Alus für Focus MK3: Hi, kenne mich mit den Ford Modellen noch nicht so aus. Ich suche einen Satz Felgen 16" für Winterreifen für meinen Focus Bj. 10/2015 (Siehe...