Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölfilterschlüssel

Diskutiere Ölfilterschlüssel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,noch einmal.Hilfe.. Ich hätte gern gewußt,welchen Ölfilterschlüssel ich für meinen Ford Mondeo Turnier,Bj.2001,BWY.145 PS brauche.Kann mir...

  1. #1 heinzpeter, 08.06.2011
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Hallo,noch einmal.Hilfe.. Ich hätte gern gewußt,welchen Ölfilterschlüssel ich für meinen Ford Mondeo Turnier,Bj.2001,BWY.145 PS brauche.Kann mir Jemand helfen?
    Der Filter ist so eng verbaut,das ich nicht mit einem Bandlöser oder Ähnlichem,den Filter lösen kann.Es gibt so viele Schlüssel,das mir nur,um meine Anschaffungskosten in Grenzen zu halten,die richtige Grösse hilft.(Habe den Ölwechsel immer :rolleyes:in einer Werkstatt machen lassen.Diese Werkstatt hat aber geschlossen)

    Danke Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 08.06.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    gabs da nicht shconmal einen thread? einen neuen starten ist dann unnötig, einfach im alten nochmal was schreiben..

    hilfe kann ich dir insofern nicht wirklich geben, weil ich die größe nicht weiß
    Ich hab aber so ne ölfilter-spinne immer in der mietwerke.. viel platz ist nicht, aber es reicht (und ich glaub mein 1.8er schaut von dort unten nciht anders aus als dein 2.0)
    wenn du nen kompletten filter zum wechseln hast (und nicht den filtereinsatz) kannst auch einfach mit nem schraubenzieher reinstechen.. du wirfst den filter ja dann ohnehin weg.
     
  4. #3 scuba.duck, 09.06.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    sollte aber ein halbwegs dimensionierter Schraubenzieher sein sond hast einen Boomerang ;-)
     
  5. #4 heinzpeter, 10.06.2011
    heinzpeter

    heinzpeter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo,2001,1999
    Der Filter sitzt in einem Alugehäuse.,
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölfilterschlüssel

Die Seite wird geladen...

Ölfilterschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölfilterschlüssel gesucht...

    Ölfilterschlüssel gesucht...: Habe an meinem 2003er Mondeo 2,0 ltr. TDCi mit 96 kw vor, einen Ölwechsel selber zu machen und stolpere irgendwie über eine Vielzahl von...