Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölfilterwechsel ford focus 1.6 tdci

Diskutiere Ölfilterwechsel ford focus 1.6 tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo ins forum, gibt es irgendwo eine anleitung wie ich den ölfilter bei fofo 1.6 tdci wechseln kann? schön wäre zu wissen wo der ölfilter denn...

  1. #1 TinLizzy, 24.09.2008
    TinLizzy

    TinLizzy Guest

    hallo ins forum,
    gibt es irgendwo eine anleitung wie ich den ölfilter bei fofo 1.6 tdci wechseln kann?
    schön wäre zu wissen wo der ölfilter denn genau sitzt und wie ich daran komme?! :gruebel:
    schön wäre so ein werkstattbuch als pdf oder so, wenn es das gibt?
    danke euch.. über die sufu bin ich nicht fündig geworden.
    gruss tinlizzy
     
  2. #2 jueppken, 28.09.2008
    jueppken

    jueppken Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus 1.6
    Hallo,
    das Ölfiltergehäuse sitzt in Fahrtrichtung links am Motorblock. Zum Ölwechsel wird der Ölfilterdeckel mit einer verlängerten "Knarre" gelöst. Dann zieht man den Filtereinsatz heraus und erneuert ihn. Bevor der frische Filter montiert wird, den O-Ring oben im Filterflansch erneuern, dann den Deckel wieder anziehen.
    Saugst Du das Motoröl ab oder wird das nach alter Art abgelassen? Oft gibt es doch Sonderangebote von Reparaturketten oder auch beim Ford-Händler, da hat man keine Arbeit und hat nichts mit dem Altöl zu tun.
     
  3. #3 FocusZetec, 28.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.763
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... dazu muss man noch den Luftfilterkasten ausbauen, die Gummischlaufe vorne und den Schlauch am Turbo abmachen den Schlauch am Ventildeckel abdrehen, den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen und dann den ganzen Kasten nach oben rausziehen.

    Dann muss noch das Rohr vom Ladeluftkühler gelöst werden das vor dem Ölfiltergehäuse sitzt, die obere Schraube entfernen und die untere lösen...

    Den Ölfilter kann man dann wie oben beschreiben wechseln. Du brauchst eine 27er Nuss für den Deckel ...
     
  4. #4 jueppken, 28.09.2008
    jueppken

    jueppken Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    focus 1.6
    Hallo TinLizzy,
    FocusZetec hat die Sache ja bis ins Kleinste beschrieben, alle Achtung! Da mußt Du ja schon eine Hobbywerkstatt haben, um das einigermaßen über die Bühne zu bringen. Lasse es besser in der Werkstatt machen.
    Gruß Jüppken
     
Thema: Ölfilterwechsel ford focus 1.6 tdci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier ölwechsel Anleitung

    ,
  2. ford ka ölfilter wechseln

    ,
  3. ford ölfilterschlüssel ford focus mk2

    ,
  4. ford 1.6 tdci ölfilter,
  5. fram oilfilter 2006 ford focus 1.6l,
  6. ölfilterdeckel Ford focus,
  7. ford focus 1.6 tdci ölfilter wechseln,
  8. ölfilter ford focus mk2,
  9. ford focus ölfilter wechseln anleitung,
  10. ölfilter ford focus 1.6 tdci,
  11. ford focus 1.6 tdci ölwechsel anleitung,
  12. ford focus 2 1.6 tdci feinst ölsieb,
  13. ford focus2oelfilter wechseln,
  14. ölfilter ford focus bj. 09,
  15. Ölfilter Ford Focus di,
  16. wo ölfilter focus 2 0tdci,
  17. ölfilter ausbau ford focus diesel,
  18. ölwechsel ford focuus 2 1.6,
  19. Wo sitzt der ölfilter beim Ford Focus Turnier 2 diesel,
  20. ford focus turnier 1.6 tdci ölfilter,
  21. ölwechsel ford focus 1.6 tdci,
  22. ford focus 2 ölfilter wechseln diesel,
  23. 1 6 tdci öfilter wo ist der,
  24. ford focus 2 ölfilter,
  25. ölfilter ford 1.6 tdci
Die Seite wird geladen...

Ölfilterwechsel ford focus 1.6 tdci - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...