Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl?

Diskutiere Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen unter meinem Scorpio Automatik einen Ölfleck. ( täglich neu). Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um...

  1. #1 frido28, 17.08.2013
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen unter meinem Scorpio Automatik einen Ölfleck. ( täglich neu).

    Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um Motoröl oder Getriebeöl handelt?

    Da erst vor kurzem ein Ölwechsel gemacht wurde ( Motor ) ist an der Farbe auf den ersten Blick nichts zu erkennen.

    Freundliche Grüße

    frido
     
  2. #2 Wolle1969, 17.08.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Mazda 3
    Honda Bali
    Evtll mal drunter legen und schauen wo es herkommt...:gruebel:
     
  3. #3 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Nasentest? Also riechts streng? Getriebeöl.

    Am besten mal ne Pappe oder dicke Folie drunter legen und dann schauen was dabei raus kommt...
     
  4. #4 HeRo11k3, 17.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Und mal den Ölfilter (mit der Hand) festziehen - das ist der typische Punkt, an dem nach dem Ölwechsel Motoröl rausläuft ;)

    MfG, HeRo
     
  5. #5 Plastevieh, 18.08.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    typischer Punkt?
    da muss man aber schon sehr, sehr nachlässig den ölwechsel durchgeführt haben
     
Thema:

Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl?

Die Seite wird geladen...

Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Infoanzeige Motoröl

    Infoanzeige Motoröl: Moin zusammen, mein FoFo (03/2016) hat nächste Woche seinen Termin zur 60.000er Inspektion. Heute jedoch, bei Kilometerstand 59495 überraschte er...
  2. Getriebeöl falsch? Getriebeschaden

    Getriebeöl falsch? Getriebeschaden: Hallo zusammen, wollte mal Eure Meinungen hören zu folgendem Problem: 84er Granada Turnier, 2,3G, originale 82000 km. Hatte Getriebeölverlust...
  3. Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Zusammen. Ich habe Probleme mit O/D OFF (es blinkt) und wollte das Getriebeöl prüfen. Der Ölpeilstab war glaube ich gar nicht drin weil er...
  4. weches motoröl für Fiesta style

    weches motoröl für Fiesta style: mein fiessta mk4 style,1.25,16V,75ps,bj.1999 braucht mal einen ölwechsel. ich möchte gern ein vollsythetisches öl verwenden. weches öl ist da zu...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Genug Getriebeöl?

    Genug Getriebeöl?: Hallo Zusammen Ich habe am Abend mein Getriebeöl abgelassen, da der Wagen in der Zwischenzeit 233tkm auf dem Tacho hat. Ich hab mich vorgängig...