Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl?

Diskutiere Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen unter meinem Scorpio Automatik einen Ölfleck. ( täglich neu). Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um...

1. #1 frido28, 17.08.2013
    frido28

frido28 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

ich habe seit einigen Tagen unter meinem Scorpio Automatik einen Ölfleck. ( täglich neu).

Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um Motoröl oder Getriebeöl handelt?

Da erst vor kurzem ein Ölwechsel gemacht wurde ( Motor ) ist an der Farbe auf den ersten Blick nichts zu erkennen.

Freundliche Grüße

frido

2. #2 Wolle1969, 17.08.2013
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Honda Bali
    Evtll mal drunter legen und schauen wo es herkommt...:gruebel:

3. #3 binkino, 17.08.2013
    binkino

binkino Forum Profi

Nasentest? Also riechts streng? Getriebeöl.

Am besten mal ne Pappe oder dicke Folie drunter legen und dann schauen was dabei raus kommt...

4. #4 HeRo11k3, 17.08.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Und mal den Ölfilter (mit der Hand) festziehen - das ist der typische Punkt, an dem nach dem Ölwechsel Motoröl rausläuft ;)

MfG, HeRo

5. #5 Plastevieh, 18.08.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    typischer Punkt?
    da muss man aber schon sehr, sehr nachlässig den ölwechsel durchgeführt haben

Thema:

Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl?

Die Seite wird geladen...

Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Richtiges Motoröl

Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  3. Übermäßige Rußansammlung im Motoröl

Übermäßige Rußansammlung im Motoröl: Hallo zusammen, Ich hab nen Ranger Wildtrak 3.2tdci Baujahr 12/2015. Gestern Abend ist eine Warnleuchte angegeangen. Laut Handbuch bedeutet sie:...
  4. Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz

Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz: Hallo an die Gemeinde. Ich bin neu hier und habe nichts konkretes zu meinem Problem gefunden, falls ich es überlesen haben sollte dann bitte...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Infoanzeige Motoröl

Infoanzeige Motoröl: Moin zusammen, mein FoFo (03/2016) hat nächste Woche seinen Termin zur 60.000er Inspektion. Heute jedoch, bei Kilometerstand 59495 überraschte er...