Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von frido28, 17.08.2013.

  1. #1 frido28, 17.08.2013
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen unter meinem Scorpio Automatik einen Ölfleck. ( täglich neu).

    Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um Motoröl oder Getriebeöl handelt?

    Da erst vor kurzem ein Ölwechsel gemacht wurde ( Motor ) ist an der Farbe auf den ersten Blick nichts zu erkennen.

    Freundliche Grüße

    frido
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle1969, 17.08.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Evtll mal drunter legen und schauen wo es herkommt...:gruebel:
     
  4. #3 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Nasentest? Also riechts streng? Getriebeöl.

    Am besten mal ne Pappe oder dicke Folie drunter legen und dann schauen was dabei raus kommt...
     
  5. #4 HeRo11k3, 17.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Und mal den Ölfilter (mit der Hand) festziehen - das ist der typische Punkt, an dem nach dem Ölwechsel Motoröl rausläuft ;)

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Plastevieh, 18.08.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    typischer Punkt?
    da muss man aber schon sehr, sehr nachlässig den ölwechsel durchgeführt haben
     
Thema:

Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl?

Die Seite wird geladen...

Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl? - Ähnliche Themen

  1. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

    1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  2. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

    Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

    Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl

    Unterschiedliche Aussagen zum Getriebeöl: Hallo, bei meinem Focus DNW Bj 2004 1,8 TDCi (8566/507) steht leider ein Kupplungswechseln an. Nun steht nur noch die große Frage im Raum,...
  5. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Getriebeöl und Filter

    Getriebeöl und Filter: Hallo, mein Getriebe/Wandler hat unter gewissen Bedingungen Schlupf. Einen Peilstab gibt es ja nicht und FORD verspricht eine Lifetime-Füllung -...