Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl?

Diskutiere Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe seit einigen Tagen unter meinem Scorpio Automatik einen Ölfleck. ( täglich neu). Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um...

  1. #1 frido28, 17.08.2013
    frido28

    frido28 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio ghia 1996
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen unter meinem Scorpio Automatik einen Ölfleck. ( täglich neu).

    Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um Motoröl oder Getriebeöl handelt?

    Da erst vor kurzem ein Ölwechsel gemacht wurde ( Motor ) ist an der Farbe auf den ersten Blick nichts zu erkennen.

    Freundliche Grüße

    frido
     
  2. #2 Wolle1969, 17.08.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Honda Bali
    Evtll mal drunter legen und schauen wo es herkommt...:gruebel:
     
  3. #3 binkino, 17.08.2013
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Nasentest? Also riechts streng? Getriebeöl.

    Am besten mal ne Pappe oder dicke Folie drunter legen und dann schauen was dabei raus kommt...
     
  4. #4 HeRo11k3, 17.08.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Und mal den Ölfilter (mit der Hand) festziehen - das ist der typische Punkt, an dem nach dem Ölwechsel Motoröl rausläuft ;)

    MfG, HeRo
     
  5. #5 Plastevieh, 18.08.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    typischer Punkt?
    da muss man aber schon sehr, sehr nachlässig den ölwechsel durchgeführt haben
     
Thema:

Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl?

Die Seite wird geladen...

Ölfleck- Motoröl oder Getriebeöl? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Richtiges Motoröl

    Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  3. Übermäßige Rußansammlung im Motoröl

    Übermäßige Rußansammlung im Motoröl: Hallo zusammen, Ich hab nen Ranger Wildtrak 3.2tdci Baujahr 12/2015. Gestern Abend ist eine Warnleuchte angegeangen. Laut Handbuch bedeutet sie:...
  4. Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz

    Mein Auto ruckelt gelegentlich und seitdem Kühlmittel und Motoröl schwarz: Hallo an die Gemeinde. Ich bin neu hier und habe nichts konkretes zu meinem Problem gefunden, falls ich es überlesen haben sollte dann bitte...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Infoanzeige Motoröl

    Infoanzeige Motoröl: Moin zusammen, mein FoFo (03/2016) hat nächste Woche seinen Termin zur 60.000er Inspektion. Heute jedoch, bei Kilometerstand 59495 überraschte er...