Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ölfrage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von bastitheone, 31.01.2009.

  1. #1 bastitheone, 31.01.2009
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo,

    ich weis, dass das hier schon öfter mal besprochen wurde, konnte nur leider kein Thema mehr damit finden...

    Welches Öl brauch ich nochmal für den Guten?
    Danke schonmal
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 darkmaster, 31.01.2009
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    5w 30 ;)
     
  4. #3 bastitheone, 31.01.2009
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    danköööö :)
    MfG
     
  5. #4 focusdriver89, 31.01.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    5W30 teilsynthestisch laut Ford. Würde aber lieber ein vollsynt. nehmen und dann 5W40, am besten aber 0W40 (von Mobil1, z.B.)
     
  6. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
  7. #6 bruno09, 03.02.2009
  8. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    grüss dich bruno.

    da söl kann ich auf gar keinen fall empfeheln. norm muss sein wss m2c913B!!!
    MD 0537 FD (FD = Vollsythetisch) kostet der lieter 5,90eur
    von valvoline sollte dann valvoline max lite fe 5w30 genommen werden!

    mfg
    Piedel
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bruno09, 03.02.2009
    bruno09

    bruno09 Guest

    Hallo Piedel,

    aber bei seinem 12 Jahre, bzw. meinem 10 Jahre altem Karren ist´s, was die Norm angeht doch nicht mehr so wichtig, nehme ich mal an.

    Gruss
    Bruno
     
  11. Piedel

    Piedel Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 97 1,4
    hm?! ist son ne sache. meiner ist auch 11jahre alt und seid dem ich das "fordöl" drinnen habe, muss ich kaum öl nachkippen und vor allem ->er läuft richtig RUHIG"
     
Thema:

Ölfrage

Die Seite wird geladen...

Ölfrage - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ölfrage und was ist "ER" noch wert?

    Ölfrage und was ist "ER" noch wert?: Späßle 'gmacht... :boesegrinsen:
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Die lästige Ölfrage

    Die lästige Ölfrage: Ich denke mein Anliegen kann relativ schnell geklärt werden=) Fahre einen Mondeo MK2, 2.0l 16v Zetec. Laut Handbuch sollte ein Öl mit den...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Hallo- noch mal eine Ölfrage- Hinterachse- Maverik Bj 2003 3L

    Hallo- noch mal eine Ölfrage- Hinterachse- Maverik Bj 2003 3L: Welches Öl kippt ihr wenn nötig in die Hinterachse, da mein Diff etwas süft muss ich mal nachlegen Danke Gruß aus dem Schwarzwald
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölfrage für Doofe

    Ölfrage für Doofe: Ja, ich hab die SuFu benutzt! :) Also 5W30 (besser 5W40) is klar, aber welches? Habt Ihr ne Kaufempfehlung?? Auf welche Spezifikationen muss ich...