Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölkontrolle Leuchtet hin und wieder

Diskutiere Ölkontrolle Leuchtet hin und wieder im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen... Hab mal ne kurze frage... Bei mir ist heut die Ölkontrolle kurz angegangen..... auto ausgemacht und mal nachgeschaut...... Ölstand...

  1. #1 ungerchen, 14.12.2010
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen...

    Hab mal ne kurze frage...

    Bei mir ist heut die Ölkontrolle kurz angegangen..... auto ausgemacht und mal nachgeschaut...... Ölstand super und auch nichts weiter gefunden...

    Hab ihn dann wieder gestartet und alles war wieder gut...

    Auf dem Heimweg kam das dann hin und wieder mal das sie für 10 sekunden oder so angegangen ist und dann wieder aus....

    Kann da was mit dem Öldruck nicht passen oder könnte das auch einfach nur der sensor sein???

    Mfg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ungerchen, 15.12.2010
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Keine ne Idee??????
     
  4. #3 Toledodriver, 15.12.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Welches Öl ?
    Wie alt ?

    War der Motor warm ?

    Könnte am Öldruckschalter liegen.
    Würde das aber in einer Werkstatt überprüfen lassen.
     
  5. #4 Xmanson, 15.12.2010
    Xmanson

    Xmanson Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK3 LTE Cabrio
    Salue,
    gibt 2 Möglichkeiten Öldruckschalter oder Ölpumpe letzteres ist nicht gerade günstig
     
  6. #5 ungerchen, 15.12.2010
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen.....

    Ölwechsel hat er erst bekommen.....

    5 w 30

    Hat er mehr im warmen zustand gemacht.....

    Eben war ich ne längere strecke unterwegs und es war super er hat nichts gemeckert es ging keine lampe an und nichts......

    Hab schon auslesen lassen er hat aber nichts gespeichert.....
     
  7. #6 fuxyman, 15.12.2010
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ich schätze auch, das der öldruckschalter was ab hat. der kostet ja nocht die welt . mach den doch einfach neu , und schau obs wieder kommt.wenns so sporatisch nur auftritt, glaube ich kaum das die ölpumpe was ab hat.
    ich hatte beim ersten galy das problem, das die öllampe im kalten zusandt immer ein zwei min. geleuchtet hat. ergebnis nach einer woche . motor fest. abends normal aus morgens tot.
    also im auge würde ich es auf jdenfall haben.
    lieber auch in der werkstatt mal den öldruck messen lassen.

    gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tradorus, 15.12.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  10. #8 ungerchen, 15.12.2010
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
Thema:

Ölkontrolle Leuchtet hin und wieder

Die Seite wird geladen...

Ölkontrolle Leuchtet hin und wieder - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...