Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölkontrollleuchte blinkt ab und zu

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fordfahrer90, 23.03.2010.

  1. #1 fordfahrer90, 23.03.2010
    fordfahrer90

    fordfahrer90 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, 2004 - 2008, 1,6 liter
    hallo liebe Ford fahrer,
    ich habe im moment ein Problem mit meinem Focus, und zwar ist mir gestern aufgefallen das die Öl kontrollleuchte nach dem starten des Motors noch kurz nach blinkt. Ölstand habe ich kontrolliert, ist genug drin. Was kann das Problem sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Focus, 23.03.2010
    Ford.Focus

    Ford.Focus Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    ölkontrollleuchte ist keine ölstandsanzeige, sondern eine öldruckanzeige!

    wenn diese lampe angeht stimmt was mit deim öldruck nicht Was natürlich auch durch zu niedriegen ölstand kommen kann) da dies aber nicht der fall ist, auf jedenfall werkstatt aufsuchen.
     
  4. #3 fordfahrer90, 23.03.2010
    fordfahrer90

    fordfahrer90 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2, 2004 - 2008, 1,6 liter
    danke für deine info.
    könnte es evtl. sein das die Ölpumpe droht kaputt zu gehn bzw. auch aufgrund der hohen laufleistung ein Motorschaden droht?

    das auto hat immerhin 246.000 km runter
     
  5. #4 petomka, 23.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    kann auch sein, dass "nur" das Ölansaugrohr auseinandergefallen ist.
     
  6. #5 chremmerich, 15.05.2010
    chremmerich

    chremmerich Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was hat denn die Werkstatt zu der Ölkontrollampe gesagt? Bei mir ist dies auch so der Fall..
     
Thema:

Ölkontrollleuchte blinkt ab und zu

Die Seite wird geladen...

Ölkontrollleuchte blinkt ab und zu - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...