Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Ölkreislauf Problem!

Diskutiere Ölkreislauf Problem! im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Guten Morgen zusammen, Meine Ventile klappern seit kurzem. Daraufhin habe ich mal Öl nachgefüllt, da ich mal gehört habe, das dies ein Anzeichen...

  1. nolain

    nolain Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, '96, 1,4er
    Guten Morgen zusammen,

    Meine Ventile klappern seit kurzem. Daraufhin habe ich mal Öl nachgefüllt, da ich mal gehört habe, das dies ein Anzeichen für zu wenig Motoröl ist. Doch nach dem Nachfüllen war das Problem noch immer da. Daraufhin habe ich zwei Tage später nochmals Öl nachgefüllt. Doch ich habe gerade den Ölstand kontrolliert und das ganze Öl ist noch drin. Leider sogar zuviel.
    Kann dies auch ein Klappern der Ventile hervorrufen oder habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    Mit freundlichen Grüßen

    nolain

    PS: Ich weiß nicht genau ob ich den GAL/ALL/CLX oder den GAL/ALL/AVL habe, da meiner Baujahr 1992 ist und ich diese Angabe noch nirgends gefunden habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    auf jeden Fall muss das zuviel Öl abgelassen werden ! Und nur nach Ölstab füllen nicht nach klappern!

    Das Hydroklappern ist bei kälte einige Sekunden normal du solltest zudem ein 5W30 besser noch ein 5W40 fahren dass es den Motor gleich durchschmiert ein 10W40 kann jetzt schon zu dick sein und damit Hydroklappern verursachen
     
  4. nolain

    nolain Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, '96, 1,4er
    Das Ablassen des überflüssigen Öles ist mir schon klar.
    Und ich habe eh 5W30 drin. Habe jetzt gedacht, das i.was kaputt gegangen ist.

    Aber dieses Hydroklappern kommt bei mir beim Beschleunigen immer. Wenn dies nur ab und zu wäre, hätte ich mir auch nicht so große Sorgen gemacht.
     
  5. #4 turbozwerg, 16.01.2012
    turbozwerg

    turbozwerg Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS 4x4, Focus ST170 Turnier
    Dann solltest du mal dringend deine Kurbelehäuseentlüftung checken!!!
    Und wenn die dicht ist, rate ich dir die Ölwanne abzunehmen und mal das Ölansaugsieb zu kontrollieren.

    Hab das erst beim Winterorion meiner Frau dasselbe machen müssen... Kurbelgehäuseentlüftung war komplett zu, das Sieb ebenso! und Ölkohle aufm Boden der Ölwanne ohne ende...:verdutzt::verdutzt::verdutzt:

    Seitdem alles gereinigt is läuft er wieder komplett ohne klappern... ;)
     
  6. nolain

    nolain Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, '96, 1,4er
    Okay dankeschön. Also wenn das nur eine reinigungssache ist :zunge1:
    Dann mach ich das gleich direkt mal ;)

    Dankeschön :top1:
     
  7. #6 turbozwerg, 16.01.2012
    turbozwerg

    turbozwerg Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS 4x4, Focus ST170 Turnier
    Nix zu danken... hab auch grad gesehn, du hast nen 1,4er... Is also derselbe Motor wie bei Frauchens Orion...
    Kannste also mal fast von ausgehen das es am zugesifften Ölpumpensieb is...zusätzlich zur Kurbelgehäuseentlüftung... da wird bei Saubermachen definitiv einiges an Ölkohle in die Ölwanne fallen...:verdutzt:

    Aber mit mal eben is dat leider nich getan...:verdutzt:

    Is ne Menge Arbeit die Ölwanne abzubekommen...
    Fängt beim Auspuff an, geht über LiMa-Halter weiter... ;) Also dauerts ne Weile und is ohne bühne schlecht zu bewältigen. Weiß ja nich wie du ausgestattet bist... :)

    Und ne neue Ölwannendichtung is dann auch fällig! :)
     
  8. nolain

    nolain Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, '96, 1,4er
    Ich habe ne Bühne zur Verfügung, also ist das kein Problem.
    Und schade hätte gedacht das ginge jetzt schnell :)

    Dann muss ich mir halt mal was Zeit nehmen ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nolain

    nolain Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, '96, 1,4er
    Also, nachdem ich gestern auf der Bühne war, ist mir aufgefallen. Das sich der Krümmer gelöst hat und ich somit nicht die Ventile sondern die Kolben gehört hat. Das überflüssige Öl habe ich auch abgelassen. Problem behoben ^^
     
  11. #9 turbozwerg, 17.01.2012
    turbozwerg

    turbozwerg Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort RS 4x4, Focus ST170 Turnier
    Na denn is ja jut... :):):)
     
Thema:

Ölkreislauf Problem!

Die Seite wird geladen...

Ölkreislauf Problem! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  4. Hupen-Problem

    Hupen-Problem: Hallo Freunde, bin neu hier, habe seit kurzem einen Fiesta BJ 2005 und leider nicht viel Ahnung. Folgendes Problem: Wollte die serienmäßig recht...
  5. Grand C-Max Sync2 Problem

    Grand C-Max Sync2 Problem: Hallo zusammen, ich fahre seid Ende letzen Jahres einen Grand C-Max mit Sync 2. Leider hab ich da ein Problem was noch kein Ford händler gesehen...