Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öllämpchen leuchtet

Diskutiere Öllämpchen leuchtet im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu allerseits! Mein Auto macht mir seit einiger Zeit etwas Sorgen: Es fing im Winter an... Da leuchtete das Öllämpchen beim Motorstart länger...

  1. #1 SchwarzerFruchtzwerg, 30.04.2010
    SchwarzerFruchtzwerg

    SchwarzerFruchtzwerg Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1991
    Huhu allerseits!

    Mein Auto macht mir seit einiger Zeit etwas Sorgen:
    Es fing im Winter an... Da leuchtete das Öllämpchen beim Motorstart länger als gewöhnlich, ging aber nach einiger Zeit wieder aus.

    Nun ist etwas Zeit vergangen und das Öllämpchen leuchtet beim Motorstart immer länger. Mittlerweile brauche ich einige Meter, bis es endlich ausgeht (wenn ich einfach nur stehe, leuchtet es permanent und geht GARNICHT aus)

    Zudem macht mir etwas "neues" Sorgen, was ich erst seit einigen Wochen habe: Wenn der Motor warm ist und ich bremse, flackert das Öllämpchen auch auf.

    Ich habe nun schon im Internet etwas gesucht, und es wurde immer wieder gefragt, wie es mit Ölstand, Ölsorte, letzter Ölwechsel etc. aussieht.
    Mein letzter Ölwechsel war Ende November, da ich dort auch einen neuen Motor bekommen habe.
    Der Ölstand ist soweit in Ordnung; kontrolliere regelmäßig und fülle dann, wie mein Bastler sagte, mit 10W40 nach.

    Er hat mir nun einen neuen Ölwechsel vorgeschlagen, aber ich hab nun auch vieles über verschlammte Ölwannen, verstopfte Ölsiebe (ist das eigentlich das selbe, wie der Ölfilter?!) und anderes gelesen, wovon ich nicht viel Ahnung habe...

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!

    Danke!
     
Thema:

Öllämpchen leuchtet

Die Seite wird geladen...

Öllämpchen leuchtet - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  4. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

    Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

    Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...