Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öllämpchen leuchtet

Diskutiere Öllämpchen leuchtet im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu allerseits! Mein Auto macht mir seit einiger Zeit etwas Sorgen: Es fing im Winter an... Da leuchtete das Öllämpchen beim Motorstart länger...

  1. #1 SchwarzerFruchtzwerg, 30.04.2010
    SchwarzerFruchtzwerg

    SchwarzerFruchtzwerg Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1991
    Huhu allerseits!

    Mein Auto macht mir seit einiger Zeit etwas Sorgen:
    Es fing im Winter an... Da leuchtete das Öllämpchen beim Motorstart länger als gewöhnlich, ging aber nach einiger Zeit wieder aus.

    Nun ist etwas Zeit vergangen und das Öllämpchen leuchtet beim Motorstart immer länger. Mittlerweile brauche ich einige Meter, bis es endlich ausgeht (wenn ich einfach nur stehe, leuchtet es permanent und geht GARNICHT aus)

    Zudem macht mir etwas "neues" Sorgen, was ich erst seit einigen Wochen habe: Wenn der Motor warm ist und ich bremse, flackert das Öllämpchen auch auf.

    Ich habe nun schon im Internet etwas gesucht, und es wurde immer wieder gefragt, wie es mit Ölstand, Ölsorte, letzter Ölwechsel etc. aussieht.
    Mein letzter Ölwechsel war Ende November, da ich dort auch einen neuen Motor bekommen habe.
    Der Ölstand ist soweit in Ordnung; kontrolliere regelmäßig und fülle dann, wie mein Bastler sagte, mit 10W40 nach.

    Er hat mir nun einen neuen Ölwechsel vorgeschlagen, aber ich hab nun auch vieles über verschlammte Ölwannen, verstopfte Ölsiebe (ist das eigentlich das selbe, wie der Ölfilter?!) und anderes gelesen, wovon ich nicht viel Ahnung habe...

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen!

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öllämpchen leuchtet

Die Seite wird geladen...

Öllämpchen leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht

    Warn- und Blinkerkontrollleuchte leuchtet nicht: Hallo Forum, ich bin ganz neu im Forum und kann direkt Hilfe gebrauchen :) Ich habe von meinem Vater seinen alten Focus Turnier von 2006...
  3. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...