Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Nevada, 17.06.2016.

1. Nevada

Nevada Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 1.6 TDCI Sport
    Grüße euch :)

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problemchen... Wenn ich gefahren bin, meist ein paar km und ich dann an einer Ampel stehe oder kurz vor dem anfahren bin fängt an meine Öllampe zu leuchten. Aber immer nur wenn ich stehe und schon gefahren bin. Was ist da los?

Unter anderem ruckelt mein Lenkrad beim Bremsen extreeeem wie als wäre die Bremscheibe uneben oder sonstiges. Das Pedal pulsiert auch wie sau. Egal wie wenig oder hart ich bremse.

Hier kleine Informationen über des KFZ

Ford Focus
    mk2 diesel
    1.6 duratorq 109ps
    knapp 210k km

Könnt ihr mir weiter helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo Nevada,
    haste schon mal Ölstand kontrolliert? Öl im kalten Zustand bis kurz unter die obere Markierungskerbe am Ölmessstab auffüllen.
    Zum Ruckeln: Sind die Koppelstangen o.k.? Bremsen abgefahren? Spur verstellt?

4. #3 vanguardboy, 17.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Öl Lampe leuchtet wenn der oel Druck sinkt oder evtl der oelschalter defekt ist. Kann bald das ende des Motors bedeuten.

Würde damit nicht mehr fahren und ab in die werke.

5. #4 Focus06, 18.06.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Nicht gleich in Panik verfallen. Ölstand erstmal messen und bitte nicht zu viel auffüllen. Wenn der Ölstand im kalten Zustand zwei Drittel ist, dann reicht das aus. Wenn das Öl warm wird, dehnt es sich ja noch aus. Lieber öfter mal kontrollieren und gegebenenfalls öfter mal einen kleinen Schluck auffüllen, als immer nur große Massen...
    Wie lange liegt denn der letzte Ölwechsel zurück?

Das Schütteln im Lenkrad deutet auf verzogene Scheiben hin. Macht die Bremse dabei auch Geräusche? An sonsten kann es, wie Meckie schon sagt, an Problemen in der Radaufhängung, oder auch den Rädern selbst liegen.
    Wenn du nicht weist, wie man das prüfen kann, dann fahre bitte in eine Werkstatt. Muss ja nicht gleich Ford sein...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?

Die Seite wird geladen...

Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal? - Ähnliche Themen

1. Ford F 150 Bremspedal sackt ab???

Ford F 150 Bremspedal sackt ab???: Hat jemand eine Idee bei meinem F 150 (3 Monate alt jedoch in Deutschland übernimmt Ford Keine Garantie, habe schon mit ford direkt in Köln...
  2. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  3. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y starkes nageln der Ventile

starkes nageln der Ventile: Transit 01, 2 L 55 Kw 240300 Km angefangen hat es mit starken nageln der Ventile,alle haben gesagt ,es sind die Einspritzdüsen.Dann haben zur...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...