KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Öllampe blinkt nach 8500 km

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von thommy 68, 15.02.2010.

1. #1 thommy 68, 15.02.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo Ford Ka 2009 Fahrer,
    heute habe ich mal wieder ein erneutes Glück mit meinem Ka 2009 geschenkt bekommen, es blinkt die Öllampe im Cockpit, und das nach 8500 km, laut Fahrzeugheft muß man den Motor sofort abstellen und den Fordhändler aufsuchen, ansonsten bekommt man Probleme wegen der Garantie, was ich dann morgen früh direkt mal machen werde, da ich ja Stammgast bei unsrem Händler bin, freut er sich bestimmt mal wieder zu sehen, da das letzte mal gerade mal ne Woche her ist, das heißt der wagen geht zum 17 mal in die Werkstatt, na immerhin habe ich den ja auch schon seit dem 19. Februar 2009. Ein Ford Ka 2009 der super lative , Ford die tun was, einfach unfassbar was mit diesem fahrzeug abgeht. Wer hatte auch schon dieses Problem ?? :nene2:

Grüße,
    Thommy 68:mies:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 15.02.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Was sagt denn der Ölstand?

4. #3 thommy 68, 15.02.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,
    da es dunkel ist konnte ich nicht nachschauen, da auch im Heft steht sofort den Motor aus habe ich dies auch getan. Ich selber habe lange Zeit in einer Werkstatt gearbeitet, habe schon gewisse erfahrung mit fahrzeugen, aber es darf allerdings nicht bei einem Neuwagen vorkommen das er Öl verliert oder aber auch verbrennt, das wäre ja woghl der absolute Hammer. Aber da ja auch schon sämtliche Kraftstoffleitungen wie auch der Tank und Einspritzdüsen getauscht wurden , wäre das auch kein Wunder mehr. Alleine deswegen mach ich garnichts an diesem Fahrzeug, dafür habe ich mir auch kein Neufahrzeug gekauft. Diese Probleme hatte ich mit meinen beiden alten Fords nicht gehabt. Wir werden sehen was diesmal ist.Habe übrigens nen Diesel.

Thommy 68

5. #4 FordKAfahrer1991, 15.02.2010
    FordKAfahrer1991

FordKAfahrer1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Du hast ja echt ganz schöne Problemchen mit deinem Ka mhhh gotseidank habe ich keine Probleme mit meinem KA. Aber das liegt auch daran das ist meine Meinung das da an diesem Auto an Qualität gespart worden ist (Automobilkrise und und und) und sowas ist echt doof.

6. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, du hast aber echt Pech mit deinem KA. Ich habe meinen KA einen Tag vorher bekommen, also am 18.02.09, habe jetzt auch genau 8500 km runter. Ich habe aber zum Glück nicht so ein Pech. Nur geringe Mängel, bis auf den Motorentlüftungsschlauch.

7. #6 Roland_1981, 16.02.2010
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Vorher niemals nach dem Öl geschaut? Anscheinend eher nicht. Dann könnte man wenigstens eingrenzen ob es ein kontinuierlicher Verbrauch ist oder ob er sprunghaft entstanden ist. Sag mal wieviel gefehlt hat. Bei einem Liter (Differenz min/max, falls die Lampe schon bei min anspringt) ist der Ölverbrauch an und für sich noch im Rahmen und ohne offensichtlichen Defekt werden sie (die Werkstatt) sicher keinen Finger rühren.

Off Topic:
    Man liest hier schon geile Antworten. "*******, das mit deinem Auto, aber bei meinem ist alles okay" :Augenrollen::Augenrollen::Augenrollen:

8. #7 thommy 68, 16.02.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo Leute,

so, der Ka MK 2 wurde heute morgen abgeholt ( mit Hänger ) , Öl hat nichts gefehlt, auch der Händler hatte keine Erklärung, wollte sich eigentlich heute im laufe des Tages gemeldet haben sobald die wissen was los ist, aber leider habe ich bislang nichts erfahren.

Warten wir mal auf morgen.

thommy 68

9. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    das ist wirklich total ärgerlich - aber zumindest hast ja noch lange Garantie, bis dahin dürften sie ein neues Auto bei dir zusammengebastelt haben :D

Kann mir vorstellen, dass du nicht darüber lachen kannst. :rotwerden: Tut mir richtig leid für dich, so viel Ärger mit einem einzigen und zudem noch neuen Auto. :was:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thommy 68, 16.02.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hy,
    danke für euer Mitgefühl, mitlerweile nervt das ganze nurnoch, da man wirklich bald Woche für Woche beim Händler rumhängt. Das schlimme dabei ist ja das ich den ka MK 2 für meine Frau gekauft habe, sie hatte vorher nen 16 Jahre alten top gepflegten Fiesta der wie ein Uhrwerk lief und uns bzw. meine Frau nie im stich gelassen hat. Und dabei wollte ich meiner Frau nur ne Freude machen. Ist ja schließlich auch ein schönes und tolles Auto, meine Frau liebt ihren Ka, hab auch schöne Räder drauf montiert, den Seitenstreifen extra anfertigen lassen und noch einiges mehr.Ich hoffe nur das es nicht böse endet mit dem ka MK 2.:weinen2:

Thommy 68

12. #10 thommy 68, 17.02.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo KA MK 2 Liebhaber

Entwarung !! - Beim Diesel ist es so, wenn die Öllampe im Display anfängt zu blinken, dann muß mann zur - jetzt halte man sich fest - zur Inspektion !!
    Das wußte nicht einmal der Händler und im Bordbuch ist dies auch nicht so beschrieben, da steht nunmal das man den Motor sofort ausmachen soll und den Händler aufsuchen muß . Jetzt ist der Händler wie auch ich mal wieder um eine Erfahrung reicher, obwohl Ölwechsel/Inspektion schon bei 8500 km ist schon ein wenig komisch. Na, muß ich wohl so glauben.

Grüße

Thommy 68 :top1:

Thema:

Öllampe blinkt nach 8500 km

Die Seite wird geladen...

Öllampe blinkt nach 8500 km - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...