oellampe brennt duchgehent

Diskutiere oellampe brennt duchgehent im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, habe mal ne frage wie ich am schnellsten rausfinde warum meine oellampe durchgehent brennt. Ford escort mk5 cabrio 1.6 l...

  1. #1 Mario-80, 01.02.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    Hallo Leute,

    habe mal ne frage wie ich am schnellsten rausfinde warum meine oellampe durchgehent brennt.

    Ford escort mk5 cabrio

    1.6 l

    bj.: 91

    Am oel kann es nicht liegen da ist genug drin.

    Oeldruckschalter glaube ich auch nicht der sieht aus als wäre er gewechselt worden sieht noch ziemlich neu aus war bestimmt der vorbesitzer. das problem gibt es bestimmt auch schon länger konnte ich aber nicht erkennen da der vorbesitzer die birne aus dem tacho raus gemacht hatte.

    es könnte auch der oeldruck sein, oder.

    habe aber kein manometer um dies zu überprüfen,kann man das auch irgenwie anders vestellen.

    und wenn es am oeldruck liegt was kann das da noch sein ausser der oelpumpe.

    und noch ne frage,wenn ich so weiter fahre kann der motor da schaden nehmen oder im schlimmsten fall das ich ihn fest fahre.

    oder kann ich weider damit fahren. das soll jetzt nicht heissen das ich es nicht reperieren will.



    Gruß Mario
     
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  3. #2 petomka, 01.02.2006
    petomka

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    erstmal stecker abziehen -> Lampe aus? Wenn die Lampe dann immer noch leuchtet, liegt das Kabel irgendwo auf Masse. würde auch nochmal den Öldruckschalter erneuern, die gehen schon mal kaputt. Sollte wirklich kein Öldruck vorhanden sein, dann würde ich lieber nicht mehr fahren, da sonst der Motor hops gehen kann.
     
  4. Sven

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    Wie lange fährst du denn damit schon herum?
     
  5. #4 Mario-80, 01.02.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    eigentlich noch gar nicht weiter nur aus der garage raus und wieder rein und so noch ein kleines stück hin und her,wollte ihn erst im märz oder so zulassen. habe ihn aber auch schon paar mal einfach so laufen lassen über fünf bis zehn minuten.

    weiß aber nicht wie lang der vorbesitzer so rum gefahren ist.

    aber der motor höhrt sich ganz gut an.

    er nagelt nur etwas wenn er warm ist das aber auch nur minimal.

    und wenn es nicht am oeldruckschalter liegt was kann es den dann noch sein.


    Danke im voraus mario-80
     
  6. RB

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    Falls wirklich der Öldruck zu gering ist: manchmal klemmt auch nur der Regelkolben. Ausbauen, bischen abschleifen und gut ist wieder. Da der Vorbesitzer anscheinend schon länger damit rumgefahren ist, wird es wohl was andere sein. Siehe @petomka
    Oder der wollte das Auto besser verkaufen?
     
  7. DAF

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    Also ich finde das schon komisch, dass die Birne ausgebaut wurde. Hat dir das der Vorbesitzer gesagt?
     
  8. #7 Mario-80, 02.02.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    ne hat er nicht.

    ich habe ja gewusst das etwas an dem auto gemacht werden muss,das hat er mir auch gesagt drum habe ich ihn günstig bekommen.
    muss erst mal schaun ob es vieleicht das kabel ist und es auf masse liegt.



    Mario
     
  9. #8 Mario-80, 02.02.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    Danke für die ganzen tipps von euch.

    Habe heute mal das kabel am öldruckschalter abgezogen und siehe da das licht brennt immer noch, also denke ich mal das es auf masse liegt,oder was sagt ihr.

    und wie finde ich das jetzt am besten raus wo das ist, kann ja jetzt nicht das ganze kabel rausreissen (oder).

    Gibt es da bestimmte stellen wo das öfters passiert.


    Danke und Gruß Mario
     
  10. #9 petomka, 02.02.2006
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    Am schnellsten und einfachsten ist ein neues Kabel, sofern das alte Kabel nicht irgendwo deutlich sichtbar auf Masse liegt.
     
  11. #10 Mario-80, 03.02.2006
    Mario-80

    Mario-80 Guest

    Da hast du recht mit der zeit.

    und wo ziehe ich das neue Kabel hin, direkt vom oeldruckschalter zum tacho odere wo endeet das kabel.



    Gruß Mario
     
  12. #11 petomka, 03.02.2006
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    Das Kabel geht vom Kombiinstrument (Glühlampe Öldruck) direkt zum Öldruckschalter, ist ja letztendlich "nur" ein Massekabel.
     
  13. RB

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    Ist nur blöd wenn es gescheuert hat, da sind irgendwann sicher auch andere Kabel von betroffen. Suche doch erst mal im Motorraum alles ab, ob da nicht was vom Onkel Marder zu sehen ist. Ich bin der Meinung, eine def. Stelle im Kabelstrang sollte man schon aus Brandschutzgründen suchen.
     
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  15. #13 petomka, 04.02.2006
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    Wo RB recht hat, hat er recht.
     
  16. #14 magicford0815, 04.02.2006
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    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

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    Ausserdem wenn man das öfter macht, hat man irgendwann ein riesen sinnlosen Kabelbaum, wo dann nurnoch die hälfte effektiv genutzt wird....und das bei den heutigen gewichts-Leistungsniveau aufbessern....
     
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