Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öllampe leuchtet, Auto geht fast aus

Diskutiere Öllampe leuchtet, Auto geht fast aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Also wenn ich Beispielsweise ne Zeit lang über die AB gefahren bin und ich dann zum Stand komme, leuchtet meine Öllampe auf und das Auto...

1. Mrs_X

Mrs_X Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,3 Bj.92
    Hallo,
    Also wenn ich Beispielsweise ne Zeit lang über die AB gefahren bin und ich dann zum Stand komme, leuchtet meine Öllampe auf und das Auto scheint aus zu gehen. Sobald ich wieder gas gebe geht die Lampe wieder aus.
    Öl ist genug drin.
    Was kann ich machen?
    Danke schon mal im vorraus.

2. #2 AffMacMuc, 29.04.2009
    AffMacMuc

AffMacMuc Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2002, 1.6 16V
    Hat nicht unbedingt was mit der Menge an Öl zu tun... Die Leuchte ist die ÖlDRUCK Lampe... Also stimmt was mit dem Öldruck nicht....

3. #3 FocusZetec, 29.04.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Öldrucklampe wird angehen weil der Motor kurz vor dem ausgehen ist und die dadurch die Ölpumpe nicht richtig arbeitet. Der Öldruck hat keinen Einfluss auf den Motorlauf ...

Das der Motor kurz vor dem ausgehen ist kann an einem defekten Map-Sensor liegen oder an einem defekten Unterdruckschlauch... zieh auch mal den Öleinfüllstutzen ab und schau ob der voller Ölschlamm ist.

4. vins

vins Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1989 1.1
    Hallo leuts habe auch das problem das die öl lambe nicht mehr aus geht.
    Also bei mir sind die kanze ölkanäle zu, und weiss nicht wie ich sie noch frei bekomme,
    also ein kolege bei dem jetzt es auto steht hat schon probiert mit so einem mittel es nochmal freizubekommen und hat natürlich nicht gefunzt.
    Was könnte man noch machen.
    Danke schon mal im voraus

5. #5 FocusZetec, 09.05.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du hast eindeutig ein anderes Problem ;-)

Was für ein Motor ist es genau? Wie kommst du darauf das die Kanäle zu sind? Wurde der Öldruckschalter schon getauscht?

6. vins

vins Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1989 1.1
    also motor 1.1 liter und dort wo öl reinkommt war nur noch pampe zu sehen und die ölpumpe ist auch nicht mehr mitgelaufen.
    aber was solls ist jetzt schon eine neu(alte)Austauchmaschine drin.

7. #7 Murmelchen249, 15.05.2012
    Murmelchen249

Murmelchen249 Schwester_Uschi

Fahrzeug:
    Fiesta Ghia BJ 98 75PS / 55kw
    Liebe Leute,
    mir ist heute morgen auch was ganz verrücktes passiert.
    Ich bin von einer Schnellstraße abgefahren (von 70kmh/h auf ca 40 abgebremst), dann leuchteten sowohl Öl als auch BatterieLämpchen auf und zeitgleich konnte ich nicht bremsen - es war als würde jmd. von unten versuchen gegen die Bremse zu drücken .. War in der Situation ein wenig überfordert, auf die Idee, die Handbremse zu benutzen kam ich in dem Moment nicht, ich schaltete den Wagen aus (denn er war noch an!) und zündete neu, dannahc wieder soweit alles in Ordnung.

Was kann das gewesen sein..? Ich trau mich gar nicht mehr das Auto weiter zu fahren ..! :eingeschnappt:

Für jegliche Hinweise dankbar ... :rotwerden:

8. #8 Meikel_K, 15.05.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Dieselmotor wäre eine einfache Erklärung, dass der Motor beim Auskuppeln aus irgendeinem Grund abgestorben ist. Dann leuchten Öldruck- und Generatorlampe auf, die Lenkunterstützung fehlt und das Bremspedal wird steinhart. Beim Einkuppeln sind alle Funktionen wieder da. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor aus eigener Kraft läuft oder vom Auto geschoben wird.

Beim Benzinmotor würde der kurzfristige Ausfall der Bremskraftunterstützung nicht ins Bild passen. Da sollte ein intakter Bremskraftverstärker noch Vakuumreserven für 2-3 Betätigungen bieten können.

Thema: Öllampe leuchtet, Auto geht fast aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta bremskraftunterstützung

,
  2. ford mondeo ölleuchte batterie motor aus

,
  3. ölleuchte ford fiesta

,
  4. öllampe bei ford fiesta leuchtet,
  5. ölleuchte leuchtet beim ford fiesta auf,
  6. öldrucklampe geht spät aus,
  7. Öllampe ford fiesta,
  8. ford fiesta lampe öl,
  9. Ford Fiesta Baujahr 2001 Motorkontrolle und Ölleuchte an,
  10. ford fiesta ölleuchte motor springt nicht an,
  11. ford fiesta öllampe,
  12. ford fiesta batterie und öllampe,
  13. ford fiesta 2011 ölkontrollleuchte,
  14. ford fiesta 2010 technische daten oellampe leuchtet gelb,
  15. ford fiesta öllampe leuchtet,
  16. öllampe fiesta leuchtet
Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet, Auto geht fast aus - Ähnliche Themen

1. Uhr im VFL Tacho stellen geht doch ohne Radio

Uhr im VFL Tacho stellen geht doch ohne Radio: So, mit ELMconfig habe ich es nun doch geschafft, das Menü für die Einstellung der Uhr ohne das Radio(Sony 6000) aufzuspielen. Hatte mir vor ein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl geht beim Schalten nicht runter

Drehzahl geht beim Schalten nicht runter: Hallo zusammen, ich hatte am Wochenende folgendes Problem. Die Drehzahl ging beim schalten nicht runter. An der Ampel hatte ich zudem entweder...
  3. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Motor geht ab und zu aus

Motor geht ab und zu aus: Hallo zusammen, ich haben seit zwei Jahren einen S-MAX 2.0 TDCI, Bj 2013. Derzeit hat er 70700 km auf der Uhr. Seit einigen Wochen habe ich das...
  4. F250 starte schlecht und geht wärend der Fahrt aus

F250 starte schlecht und geht wärend der Fahrt aus: Guten Tag Ich brauch mal eure Hilfe vielleicht kennt sich ja einer mit dem Problem aus. Ich habe das Problem das mein Pick up manchmal schlecht...
  5. Auto startet nicht

Auto startet nicht: Liebes Forum, ich hoffe auf Hinweise oder Ratschläge, da ich am Verzweifeln bin. Mein Grand C-Max (Bj. 2012) ist nun schon zwei Mal nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden