Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öllampe leuchtet in Kurve auf

Diskutiere Öllampe leuchtet in Kurve auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn und Keilriemen wechseln machen lassen. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert. Und das Öl...

  1. #1 Lukashubert, 25.05.2016
    Lukashubert

    Lukashubert Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII BJ 2009 1.6 TDCI 109 PS
    Guten Tag,
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn und Keilriemen wechseln machen lassen. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert.
    Und das Öl was ich bisher hatte (Becker Line) habe ich durch ein richtig teueres(Castrol) ersetzt.
    Bei der rückfahrt von der Werkstatt ist mir aufgefallen, dass die Öllampe hin und wieder angeht.
    Bei genauerer Beobachtung ist mir aufgefallen, dass es nur in Rechtskurven leuchtet jedoch nicht links.
    Dachte es liegt am Öl also wieder das von früher genommen. Immernoch das gleiche Problem.
    Es ist genug Öl vorhanden.
    Ölpumpe? Wenn die kaputt wäre würde die Lampe doch öfter kommen?
    Ansaugrohr?
    Öldrucksensor?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. #2 Focus-CC, 25.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Öldruckschalter - Kabel - Kontakte ?
    Ich gehe davon aus dass der Stand auf max. ist ....
     
  3. #3 vanguardboy, 25.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Öl druck mal messen. In der Kurve kann kanns auch an Wackelkontakt liegen.

    Teuer ist nicht gleich gut. Bei Castro l zählt man nur den namen. Gibt bessere günstigere; ) total , addinol etc
     
Thema: Öllampe leuchtet in Kurve auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo mk2 duratec öllampe leuchtet in Kurve auf

Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet in Kurve auf - Ähnliche Themen

  1. Licht Leuchtet nach abstellen

    Licht Leuchtet nach abstellen: Hi, ich habe eine Frage zum S-Max/Galaxy. Seit kurzen leuchten die Lichter bzw. blinken manchmal, wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist....
  2. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...