Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öllampe leuchtet in Kurve auf

Diskutiere Öllampe leuchtet in Kurve auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn und Keilriemen wechseln machen lassen. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert. Und das Öl...

  1. #1 Lukashubert, 25.05.2016
    Lukashubert

    Lukashubert Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII BJ 2009 1.6 TDCI 109 PS
    Guten Tag,
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn und Keilriemen wechseln machen lassen. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert.
    Und das Öl was ich bisher hatte (Becker Line) habe ich durch ein richtig teueres(Castrol) ersetzt.
    Bei der rückfahrt von der Werkstatt ist mir aufgefallen, dass die Öllampe hin und wieder angeht.
    Bei genauerer Beobachtung ist mir aufgefallen, dass es nur in Rechtskurven leuchtet jedoch nicht links.
    Dachte es liegt am Öl also wieder das von früher genommen. Immernoch das gleiche Problem.
    Es ist genug Öl vorhanden.
    Ölpumpe? Wenn die kaputt wäre würde die Lampe doch öfter kommen?
    Ansaugrohr?
    Öldrucksensor?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 25.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Öldruckschalter - Kabel - Kontakte ?
    Ich gehe davon aus dass der Stand auf max. ist ....
     
  4. #3 vanguardboy, 25.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Öl druck mal messen. In der Kurve kann kanns auch an Wackelkontakt liegen.

    Teuer ist nicht gleich gut. Bei Castro l zählt man nur den namen. Gibt bessere günstigere; ) total , addinol etc
     
Thema:

Öllampe leuchtet in Kurve auf

Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet in Kurve auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

    Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...