Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öllampe leuchtet in Kurve auf

Diskutiere Öllampe leuchtet in Kurve auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn und Keilriemen wechseln machen lassen. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert. Und das Öl...

  1. #1 Lukashubert, 25.05.2016
    Lukashubert

    Lukashubert Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MKII BJ 2009 1.6 TDCI 109 PS
    Guten Tag,
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn und Keilriemen wechseln machen lassen. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert.
    Und das Öl was ich bisher hatte (Becker Line) habe ich durch ein richtig teueres(Castrol) ersetzt.
    Bei der rückfahrt von der Werkstatt ist mir aufgefallen, dass die Öllampe hin und wieder angeht.
    Bei genauerer Beobachtung ist mir aufgefallen, dass es nur in Rechtskurven leuchtet jedoch nicht links.
    Dachte es liegt am Öl also wieder das von früher genommen. Immernoch das gleiche Problem.
    Es ist genug Öl vorhanden.
    Ölpumpe? Wenn die kaputt wäre würde die Lampe doch öfter kommen?
    Ansaugrohr?
    Öldrucksensor?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 25.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Öldruckschalter - Kabel - Kontakte ?
    Ich gehe davon aus dass der Stand auf max. ist ....
     
  4. #3 vanguardboy, 25.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Öl druck mal messen. In der Kurve kann kanns auch an Wackelkontakt liegen.

    Teuer ist nicht gleich gut. Bei Castro l zählt man nur den namen. Gibt bessere günstigere; ) total , addinol etc
     
Thema:

Öllampe leuchtet in Kurve auf

Die Seite wird geladen...

Öllampe leuchtet in Kurve auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

    Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...
  2. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  5. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...