Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY öllampe

Diskutiere öllampe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; seit gestern leuchtet die öllampe trotz genügent öl (laut messstab) was kann das sein? wenn man in eine kurfe fährt wird das leuchten der lampe...

  1. #1 daniel230178, 03.01.2012
    daniel230178

    daniel230178 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    seit gestern leuchtet die öllampe trotz genügent öl (laut messstab)

    was kann das sein?
    wenn man in eine kurfe fährt wird das leuchten der lampe schwächer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    könnte sein das der öldruckschalter sich verabschiedet .
     
  4. #3 t.gabriel, 03.01.2012
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Oder das die Ölpumpe sich verabschiedet und tatsächlich zu wenig Öldruck vorhanden ist. Auf jeden Fall nicht mehr fahren und prüfen lassen. Kostet dich im schlimmsten Fall den Motor, wenn du es ignorierst.
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    vielleicht Öl Verlust, unter dem wagen schauen....
    oder an der öl lampe reiben vielleicht erscheint der geist von Henry Ford :lol:
     
  6. #5 daniel230178, 05.01.2012
    daniel230178

    daniel230178 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nur eines verstehe ich nicht so ganz . der öldruckschalter ist ja nur dafür da die anzeigeim tacho zum leuchten zu bringen . oder ?
    warum bekommt man einen motorschaden wenn dieser defekt ist aber der ölstand gut ist ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 scuba.duck, 05.01.2012
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    lampe

    weil eventuell der schalter nicht defekt ist, aber die Ölpumpe! Ergo genüg Öl da, aber kein Druck....
     
  9. #7 t.gabriel, 05.01.2012
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Der Öldruckschalter zeigt nicht an, wenn zu wenig Öl im Motor ist, sondern, wie ja der Name schon sagt, wenn der Öldruck unter einem bestimmten Wert liegt. Dann ist die Versorgung der Motorlager und aller beweglichen Teile im Motor mit ausreichend Öl nicht mehr gewährleistet und der Motor geht kaputt. Meistens ist dann die Ölpumpe defekt, die das Öl mit entsprechendem Druck durch den Motor pumpt.
     
Thema:

öllampe

Die Seite wird geladen...

öllampe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?

    Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?: Grüße euch :) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problemchen... Wenn ich gefahren bin, meist ein paar km und ich dann an einer Ampel stehe oder kurz...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öllampe leuchtet in Kurve auf

    Öllampe leuchtet in Kurve auf: Guten Tag, Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn und Keilriemen wechseln machen lassen. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert. Und das Öl...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart

    Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem GFJ. 101 000 km, BJ '94 Das rote Lämpchen vom Öldruck leuchtet sehr lange noch nachdem ich den Motor...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor springt schlecht an und Öllampe glimmt

    Motor springt schlecht an und Öllampe glimmt: Hallo zusammen, mein Dicker ist jetzt 2 Jahre ohne jegliche Probleme gelaufen. Das war fast schon unheimlich. Aber jetzt hats mich wieder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 erst Gurgeln dann Tiken im Motorraum, er springt nicht an

    erst Gurgeln dann Tiken im Motorraum, er springt nicht an: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem . Ich wollte heut morgen mein Fiesta starten aber er hat nur gegurgelt und gegurgelt und...