Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öllampe

Diskutiere Öllampe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Morgen, hätte nur eine kurze Frage, da ich meinen Ford erst 5 Monate habe bin ich immer etwas leicht beunruhigt wenn was ist. Heute morgen...

1. #1 Leondriver20, 14.10.2011
    Leondriver20

Leondriver20 Neuling

Morgen,

hätte nur eine kurze Frage, da ich meinen Ford erst 5 Monate habe bin ich immer etwas leicht beunruhigt wenn was ist.

Heute morgen wollte ich in die Arbeit, bin aus der Einfahrt rausgefahren, dann hat die Motorkontrolleuchte u die Öllampe geleuchtet, bin dann gleich wieder in die Garage gefahren, Öl ist bei Minimum.

Jetzt wollte ich nur wissen ob die beiden Leuchten "nur" mit dem Ölstand zu tun haben u ob es dann nach dem nachfüllen weg ist oder ob es andere Gründe hat wenn beide Leuchten angehen?

danke schonmal im Voraus.

2. #2 focusdriver89, 14.10.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Öl auffüllen und gut dann müssten beide aus sein. Die Frage ist nur, wo ist das Öl? :was:

3. #3 Leondriver20, 14.10.2011
    Leondriver20

Leondriver20 Neuling

danke!!

wieso wo ist das öl? wieviel verbraucht der ford so? hatte vorher nen seat leon und musste Nie öl auffüllen außer zur jährlichen Inspektion der Ölwechsel. Weiß jetzt natürlich nicht wieviel öl beim kauf noch drin war, aber da ich ihn vom händler hatte (gebraucht) geh ich davon aus das genügend öl drin war.

hab den benziner mit 125 PS, 1.8er ist das dann. ich fahr auch nicht übermäßig viel, 1000km im monat

4. #4 focusdriver89, 14.10.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der darf kein Öl verbrauchen, zum. nicht soviel. Ich hab de dritte Ford jetz und keiner hat zwischen den Intervallen Öl verbraucht, dass ich nachkippen musste...

da stimmt wat nicht

5. #5 jogie79, 14.10.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Handelt es sich bei dir um ein neuwagen oder ist er gebraucht? neue Motoren können die ersten 10000km etwas öl verbrauchen.
    Wieviel bist du denn in denn 5 Monaten gefahren?

6. #6 Focus06, 15.10.2011
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Mensch Jungs, geht ihr auch wegen jedem Schnupfen zum Arzt :zunge1:
    Einfach Öl nach schütten und die nächsten Wochen mal beobachten, ob es weniger wird. Wenn nicht, dann ist alles ok. Würde deswegen nicht gleich in die Werkstatt. Ist ja auch jeder Motor bischen anders, ein geringer Ölverlust ist völlig normal. Ich hab zwar den Diesel, aber ich verbrauche im Jahr auf ca. 20000km ca. 0,5 Liter Öl.
    Ich geh mal davon aus, dass der Händler einfach nicht genug Öl eingefüllt hat...

Thema:

Öllampe

Die Seite wird geladen...

Öllampe - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?

Öllampe an? Stark pulsierendes Bremspedal?: Grüße euch :) Ich habe seit geraumer Zeit ein Problemchen... Wenn ich gefahren bin, meist ein paar km und ich dann an einer Ampel stehe oder kurz...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öllampe leuchtet in Kurve auf

Öllampe leuchtet in Kurve auf: Guten Tag, Ich habe vor ein paar Tagen einen Zahn und Keilriemen wechseln machen lassen. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert. Und das Öl...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart

Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem GFJ. 101 000 km, BJ '94 Das rote Lämpchen vom Öldruck leuchtet sehr lange noch nachdem ich den Motor...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor springt schlecht an und Öllampe glimmt

Motor springt schlecht an und Öllampe glimmt: Hallo zusammen, mein Dicker ist jetzt 2 Jahre ohne jegliche Probleme gelaufen. Das war fast schon unheimlich. Aber jetzt hats mich wieder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 erst Gurgeln dann Tiken im Motorraum, er springt nicht an

erst Gurgeln dann Tiken im Motorraum, er springt nicht an: Hallo alle zusammen. Ich habe folgendes Problem . Ich wollte heut morgen mein Fiesta starten aber er hat nur gegurgelt und gegurgelt und...