Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölleck - Ford Fiesta Tdci

Diskutiere Ölleck - Ford Fiesta Tdci im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Fiesta tropft ein wenig, verliert Öl. Ich hab mal geschaut und glaube die undichte...

1. #1 chris45, 05.05.2013
    chris45

chris45 Neuling

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Mein Fiesta tropft ein wenig, verliert Öl.
    Ich hab mal geschaut und glaube die undichte Stelle entdeckt zu haben.
    Und zwar unter / am Turbo diese runde Kappe. (siehe Bild)
    Kann das sein? Ich kenn mich da nicht genau aus.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
    Chris

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dani@mobil, 09.05.2013
    dani@mobil

dani@mobil Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2012 1,6 Tdci
    Das auf dem Bild markierte ist die Unterdruckdose für die Wastegateverstellung. Normal ist da kein Öl drin. Vielmehr kommt das Öl oft aus dem Luftansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbo, da ist der Schlauch für die Motorentlüftung angeflanscht und diese Stelle ist gerne mal undicht und tropft dann nach unten auf eben diese Dose.. ;)

4. #3 chris45, 10.05.2013
    chris45

chris45 Neuling

Danke für den Tipp!
    Werde es mal am Wochenende überprüfen.

5. gelbfi

gelbfi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2006, 1.4 TDCI
    Leck gefunden?

Halo!
    Und, Leck gefunden und abgedichted?
    Bei meinem FiFo ist es auch ein wenig ölig...
    Und kann mir jemand sagen, wie diese Wastegateverstellung gemacht wird? Was ist mit diesem Schlauch auf der Dose, den man im Bild sieht?
    Danke!

6. #5 chris45, 30.10.2013
    chris45

chris45 Neuling

Bei mir lags an der Dichtung zwischen Turbo und Ansaugbrücke. Die war undicht.

7. #6 MondeoLiebhaber, 02.11.2013
    MondeoLiebhaber

MondeoLiebhaber Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    Bei meinem Fofi ist die Unterdruckdose auch undicht. Find ich nicht ganz so Schlimm schlimmer find ich das er im moment Diesel raushaut und ich finde die Stelle nicht. Aber bei der jetzigen Laufleistung von 310000 km kann das schonmal sein. Werde mich zu Weihnachten mal dran machen und das Motörchen mal rauswuchten und neu Abdichten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölleck - Ford Fiesta Tdci

Die Seite wird geladen...

Ölleck - Ford Fiesta Tdci - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...