Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölleck - Ford Fiesta Tdci

Diskutiere Ölleck - Ford Fiesta Tdci im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Fiesta tropft ein wenig, verliert Öl. Ich hab mal geschaut und glaube die undichte...

  1. #1 chris45, 05.05.2013
    chris45

    chris45 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Mein Fiesta tropft ein wenig, verliert Öl.
    Ich hab mal geschaut und glaube die undichte Stelle entdeckt zu haben.
    Und zwar unter / am Turbo diese runde Kappe. (siehe Bild)
    Kann das sein? Ich kenn mich da nicht genau aus.

    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Gruß
    Chris
     

    Anhänge:

  2. #2 dani@mobil, 09.05.2013
    dani@mobil

    dani@mobil Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012 1,6 Tdci
    Das auf dem Bild markierte ist die Unterdruckdose für die Wastegateverstellung. Normal ist da kein Öl drin. Vielmehr kommt das Öl oft aus dem Luftansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbo, da ist der Schlauch für die Motorentlüftung angeflanscht und diese Stelle ist gerne mal undicht und tropft dann nach unten auf eben diese Dose.. ;)

     
  3. #3 chris45, 10.05.2013
    chris45

    chris45 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    Werde es mal am Wochenende überprüfen.
     
  4. gelbfi

    gelbfi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2006, 1.4 TDCI
    Leck gefunden?

    Halo!
    Und, Leck gefunden und abgedichted?
    Bei meinem FiFo ist es auch ein wenig ölig...
    Und kann mir jemand sagen, wie diese Wastegateverstellung gemacht wird? Was ist mit diesem Schlauch auf der Dose, den man im Bild sieht?
    Danke!
     
  5. #5 chris45, 30.10.2013
    chris45

    chris45 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lags an der Dichtung zwischen Turbo und Ansaugbrücke. Die war undicht.
     
  6. #6 MondeoLiebhaber, 02.11.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    Bei meinem Fofi ist die Unterdruckdose auch undicht. Find ich nicht ganz so Schlimm schlimmer find ich das er im moment Diesel raushaut und ich finde die Stelle nicht. Aber bei der jetzigen Laufleistung von 310000 km kann das schonmal sein. Werde mich zu Weihnachten mal dran machen und das Motörchen mal rauswuchten und neu Abdichten.
     
Thema: Ölleck - Ford Fiesta Tdci
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jd tdci ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ölleck - Ford Fiesta Tdci - Ähnliche Themen

  1. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...