Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölleck - Ford Fiesta Tdci

Diskutiere Ölleck - Ford Fiesta Tdci im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Fiesta tropft ein wenig, verliert Öl. Ich hab mal geschaut und glaube die undichte...

1. #1 chris45, 05.05.2013
    chris45

chris45 Neuling

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Mein Fiesta tropft ein wenig, verliert Öl.
    Ich hab mal geschaut und glaube die undichte Stelle entdeckt zu haben.
    Und zwar unter / am Turbo diese runde Kappe. (siehe Bild)
    Kann das sein? Ich kenn mich da nicht genau aus.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
    Chris

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dani@mobil, 09.05.2013
    dani@mobil

dani@mobil Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2012 1,6 Tdci
    Das auf dem Bild markierte ist die Unterdruckdose für die Wastegateverstellung. Normal ist da kein Öl drin. Vielmehr kommt das Öl oft aus dem Luftansaugschlauch vom Luftfilter zum Turbo, da ist der Schlauch für die Motorentlüftung angeflanscht und diese Stelle ist gerne mal undicht und tropft dann nach unten auf eben diese Dose.. ;)

4. #3 chris45, 10.05.2013
    chris45

chris45 Neuling

Danke für den Tipp!
    Werde es mal am Wochenende überprüfen.

5. gelbfi

gelbfi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2006, 1.4 TDCI
    Leck gefunden?

Halo!
    Und, Leck gefunden und abgedichted?
    Bei meinem FiFo ist es auch ein wenig ölig...
    Und kann mir jemand sagen, wie diese Wastegateverstellung gemacht wird? Was ist mit diesem Schlauch auf der Dose, den man im Bild sieht?
    Danke!

6. #5 chris45, 30.10.2013
    chris45

chris45 Neuling

Bei mir lags an der Dichtung zwischen Turbo und Ansaugbrücke. Die war undicht.

7. #6 MondeoLiebhaber, 02.11.2013
    MondeoLiebhaber

MondeoLiebhaber Neuling

Fahrzeug: