Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ölleitung Automatik durchgerostet Streuscheiben vergilbt

Diskutiere Ölleitung Automatik durchgerostet Streuscheiben vergilbt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen. Ich bin hier neu im Forum und brauche leider Hilfe. Ich musste gestern leider feststellen, das mein Mondeo MKI 1,8 16v...

  1. #1 Schokokrossi, 20.09.2008
    Schokokrossi

    Schokokrossi Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK I 4/96 RKA 1,8 16V Automatik
    Hallo zusammen.

    Ich bin hier neu im Forum und brauche leider Hilfe.

    Ich musste gestern leider feststellen, das mein Mondeo MKI 1,8 16v Automatik hinter der Stoßstange Ölverlust hat. Nach demontage der unteren Verkleidung kam die Sauerei zu tage.
    Die geschraubte Automatikölleitung die vom Wasserkühler links unten zum Wasserkühler rechts oben liegt ist mittendrinnen durchgerostet und verteilt derzeit einen hauchfeinen Strahl Automatiköl unter dem Auto. Super Rostschutz aber es stinkt ganz übel, wenn das Öl auf den Auspuff kommt.
    Die Umweltsauerei ist auch nicht zu vergessen.

    Könnte mir jemand eine Teilenummer bei Ford nennen oder eine andere Bezugsquelle dieser Leitung?
    Welches Automatiköl benötigt dieses Fahrzeug.

    Wer hat eine Ford Teilenummer für die Kunststoffstreuscheiben bzw. eine andere Bezugsquelle.

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    MfG Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 20.09.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hi Oli
    Zum thema streuscheiben kann ich Dir nur sagen , bekommst du beim FFH kosten so ca, 14 euronen pro stück!
    Hatte bei meinem MK1 das gleiche probl.
    Zum öl , würde es beim FFH machen lassen die wissen auch wieviel da wieder rein kommt!

    Gruß Tilo
     
  4. #3 Andy171161, 21.09.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Hallo, ich mußte letzten Monat zum Tüv, da wurden bei mir auch die Streuscheiben bemängelt, habe zwar die Teilenummer nicht mehr, kann Dir aber sagen, die bekommst Du nur bei Ford, kosten incl. MWST zusammen 33,80 €.

    Gruß Andy
     
Thema:

Ölleitung Automatik durchgerostet Streuscheiben vergilbt

Die Seite wird geladen...

Ölleitung Automatik durchgerostet Streuscheiben vergilbt - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. Ford Transit Automatik BJ 2000-2006

    Ford Transit Automatik BJ 2000-2006: Moin Transitfans suche Transit Automatik Fahrer mit Modellen von BJ 2000-04.2006 !!!! Habe ständig Schaltprobleme und meine Werkstatt ist schon...
  3. Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?

    Automatische Heckscheibenheizung? hmmm?: Hi Habe heute bemerkt dass sich die Heckscheibenheizung eingeschalten hat ohne dass der Knopf auf der Klima aktiv war bzw. ohne dass ich diese...
  4. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...