Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ölleitung Automatik durchgerostet Streuscheiben vergilbt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Schokokrossi, 20.09.2008.

  1. #1 Schokokrossi, 20.09.2008
    Schokokrossi

    Schokokrossi Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK I 4/96 RKA 1,8 16V Automatik
    Hallo zusammen.

    Ich bin hier neu im Forum und brauche leider Hilfe.

    Ich musste gestern leider feststellen, das mein Mondeo MKI 1,8 16v Automatik hinter der Stoßstange Ölverlust hat. Nach demontage der unteren Verkleidung kam die Sauerei zu tage.
    Die geschraubte Automatikölleitung die vom Wasserkühler links unten zum Wasserkühler rechts oben liegt ist mittendrinnen durchgerostet und verteilt derzeit einen hauchfeinen Strahl Automatiköl unter dem Auto. Super Rostschutz aber es stinkt ganz übel, wenn das Öl auf den Auspuff kommt.
    Die Umweltsauerei ist auch nicht zu vergessen.

    Könnte mir jemand eine Teilenummer bei Ford nennen oder eine andere Bezugsquelle dieser Leitung?
    Welches Automatiköl benötigt dieses Fahrzeug.

    Wer hat eine Ford Teilenummer für die Kunststoffstreuscheiben bzw. eine andere Bezugsquelle.

    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    MfG Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 20.09.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hi Oli
    Zum thema streuscheiben kann ich Dir nur sagen , bekommst du beim FFH kosten so ca, 14 euronen pro stück!
    Hatte bei meinem MK1 das gleiche probl.
    Zum öl , würde es beim FFH machen lassen die wissen auch wieviel da wieder rein kommt!

    Gruß Tilo
     
  4. #3 Andy171161, 21.09.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Hallo, ich mußte letzten Monat zum Tüv, da wurden bei mir auch die Streuscheiben bemängelt, habe zwar die Teilenummer nicht mehr, kann Dir aber sagen, die bekommst Du nur bei Ford, kosten incl. MWST zusammen 33,80 €.

    Gruß Andy
     
Thema:

Ölleitung Automatik durchgerostet Streuscheiben vergilbt

Die Seite wird geladen...

Ölleitung Automatik durchgerostet Streuscheiben vergilbt - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  2. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  3. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  4. Automatik 3.2 2016 Wildtrack

    Automatik 3.2 2016 Wildtrack: Hallo Leute, ich fahre zum ersten mal einen Wagen mit Automatik. Ist es besser für das Getriebe bei Stau oder an Ampeln den Gang heraus zu machen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatische Lichtschaltung

    Automatische Lichtschaltung: Moinsen, gibt es eine Möglichkeit die Funktion des automatischen Einschaltens des Fahrlicht zu einem erträglichen Preis nachzurüsten? hat das...