Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölleuchte aus!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Schwally, 25.03.2010.

  1. #1 Schwally, 25.03.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Moin! Ich hab folgendes Problem
    Die rote Leuchte für den Öldruck geht bei mir nach dem Check aus. Sie erlischt zeitgleich mit der orangenen ABS und ESP Leuchte, obwohl der motor noch nicht läuft.
    Ich denke mir, wenn der Öldruckschalter hin wäre, müsste die Leuchte ja die ganze Zeit an sein. Die LED an sich ist ja nicht hinüber, da beim start die leuchte angeht..

    Oder ist der Fehler irgendwo beim Kombi-instrument zu suchen? Dass das eins weg hat?

    Das ist mir vorher (letzten Sommer) schon einmal passiert, ging aber beim nächsten Start wieder weg.. Jetzt ist es aber ein dauerhaftes Problem..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich könnte mir vorstellen das die Leuchte beim einschalten der Zündung ganz normal getestet wird und dann ausgeht weil kein Signal vom Öldruckschalter kommt.

    Das einfachste wäre mal den Öldruckschalter zu überbrücken, Stecker abziehen und mit einem Kabel auf Masse legen und schauen ob die Lampe angeht.
     
  4. #3 Schwally, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hm.. klingt plausibel..
    auch wenn mir lieber wäre, das sie in diesem fall leuchten würde :boesegrinsen:

    wo genau sitzt der schalter beim 1.8 liter 4-zylinder?
    *ins schlaue buch schau*

    edit: und gefunden.. direkt beim ölfilter..
     
Thema:

Ölleuchte aus!

Die Seite wird geladen...

Ölleuchte aus! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor, Batterie und Oelleuchte leuchten gleichzeitig.

    Motor, Batterie und Oelleuchte leuchten gleichzeitig.: Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005 Habe die letzte Woche den Kraftstofffilter, Luftfilter und Innenraum-Luftfilter wechseln...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart

    Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem GFJ. 101 000 km, BJ '94 Das rote Lämpchen vom Öldruck leuchtet sehr lange noch nachdem ich den Motor...
  3. Rote Batterie und ölleuchte GFJ 1,1

    Rote Batterie und ölleuchte GFJ 1,1: Hallo Fiesta Freunde,bei unserem Kleinen leuchtet gelegentlich,manchmal wärend der Fahrt,und auch im Leerlauf beide roten Batterie und Öllampe...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölleuchte

    Ölleuchte: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Und zwar war ich mit meinem Mondi in der Waschstraße. Bei der Anschliessenden Fahrt ging miur meine...