Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölleuchte

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Veterane, 15.06.2008.

  1. #1 Veterane, 15.06.2008
    Veterane

    Veterane Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage. Und zwar war ich mit meinem Mondi in der Waschstraße. Bei der Anschliessenden Fahrt ging miur meine Ölleuchte an. Ich bin dsann rechts rangefahren hab ihn ausgemacht, kurz gewartet und wieder gestartet. Die Lampe blieb seitdem aus. Öl ist laut Messstab genug drin.

    Kann es sein, dass durch die unterbodenwäsche wasser irgendwo hingespritzt wurde, und dadurch die Lampe anging? oder muss ich mich auf was grösseres einstellen? Ich hab keine Lust auf einer Urlaubsfahrt mit Wohnanhänger auf ner Autobahn ne panne zu haben, wenn sichs vermeiden lässt.


    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Durch Wassereintritt in den Öldruckschalter geht dieser an obwohl noch Öldruck da ist, neuen einbauen lassen und es müsste wieder korrekt gehen. Würde ich auch machen egal ob es jetzt wieder gut ist. Sonst fährst du mal in der Hoffnung wird schon sein wie beim letzten mal und dann ist am Ende doch kein Öldruck da.
     
  4. #3 Veterane, 16.06.2008
    Veterane

    Veterane Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Was kostet sowas? ich hab noch Gebrauchtwagengarantie drauf. Übernehmen die sowas oder muss der Öldruckschalter komplett hinüber sein?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du den bei Ford gekauft? Dort kennt man das Problem ja, nur bei einem anderen Händler sollte er schon richtig def. sein denke ich mal.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölleuchte

Die Seite wird geladen...

Ölleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor, Batterie und Oelleuchte leuchten gleichzeitig.

    Motor, Batterie und Oelleuchte leuchten gleichzeitig.: Auto ist ein Ford Focus II 1.6 TDCi , DA3, Bj 2005 Habe die letzte Woche den Kraftstofffilter, Luftfilter und Innenraum-Luftfilter wechseln...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart

    Öldrucklampe leuchtet lange nach Motorstart: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem GFJ. 101 000 km, BJ '94 Das rote Lämpchen vom Öldruck leuchtet sehr lange noch nachdem ich den Motor...
  3. Rote Batterie und ölleuchte GFJ 1,1

    Rote Batterie und ölleuchte GFJ 1,1: Hallo Fiesta Freunde,bei unserem Kleinen leuchtet gelegentlich,manchmal wärend der Fahrt,und auch im Leerlauf beide roten Batterie und Öllampe...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölleuchte aus!

    Ölleuchte aus!: Moin! Ich hab folgendes Problem Die rote Leuchte für den Öldruck geht bei mir nach dem Check aus. Sie erlischt zeitgleich mit der orangenen ABS...