KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ölmenge zum nachfüllen

Diskutiere Ölmenge zum nachfüllen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich hab einen Ka Baujahr 03 mit Duratec-Motor. Wenn beim prüfen in kalten Zustand das Öl am Meßstab fast bis zur Min-Markeirung runter...

  1. #1 Rananarmo, 21.05.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Hallo!

    Ich hab einen Ka Baujahr 03 mit Duratec-Motor.

    Wenn beim prüfen in kalten Zustand das Öl am Meßstab fast bis zur Min-Markeirung runter ist, wieviel Öl kippe ich angemessen nach?
    Ich hab von der Menge so überhaupt keine Vorstellungen, weil ich das noch nie gemacht hab.
    Danke schonmal!
     
  2. DrFord

    DrFord Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma
    Ich würde mal so mit 0,2 L anfangen und dich gegebennenfals weiter hoch tasten lieber erst mal weniger auffüllen und öfters den Stab ziehen. auf keinen Fall über Max - Mackierung
     
  3. #3 Rananarmo, 21.05.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Hm, ich hab einfach einen großen Schwapp reingekippt (vll. nen halben Liter auf einmal, war sehr schwungvoll...) und jetzt steht der Stand ein paar Millimeter unter MAX.

    Wieivel Ölverbrauch ist bei einem Ka eigentlich normal?
     
  4. #4 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das kann sehr unterschiedlich sein, wieviel hat er denn gelaufen?
     
  5. #5 Rananarmo, 21.05.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Seit ich ihn vor nem Jahr gebraucht gekauft hab (mit genug Öl) vll. so 8000.
     
  6. #6 Mr. Binford, 21.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich meinte eher insgesamt. Oder insgesamt 8Tkm?
     
  7. #7 Rananarmo, 21.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Achso, ingesamter km-Stand liegt bei 62983 :)

    Aber der Autohändler, wo ich den Wagen vor einem Jahr gekauft hatte, hat u.a. einen Ölwechsel vor dem Verkauf vorgenommen. Seitdem hat er übrigens 11000, nicht 8000 runter, hab grad nochmal nachgeguckt, die 8000 war nur ne Schätzung gewesen.
     
  8. #8 focuswrc, 21.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    dann hatter mit nem halben lieter nen top geringen verbrauch für die 11.000km...
     
  9. #9 Rananarmo, 21.05.2009
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Alles klar, danke!
     
Thema:

Ölmenge zum nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Ölmenge zum nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ölmenge 1.6 ti-Vct

    Ölmenge 1.6 ti-Vct: Hallo Wollte mal fragen wie viel Liter Öl der Ford fiesta 1.6 ti-vct sport s (134ps) bekommt Danke im vorraus
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?

    EOLYS 176 nachfüllen - aber wo?: Hallo Community, am Samstag war mein FoFo auf der Bühne zum Reifenwechsel und ich habe die gelegenheit genutzt um mal drunter zu schauen und zu...
  5. verdeck cabrio nachfüll anleitung

    verdeck cabrio nachfüll anleitung: hallo ich bin heute in das Ford Forum neu dazu gekommen, Ich bin auf der suche nach einer Anleitung zum nachfüllen der Hydraulik Puppe von einem...