Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ölmessstab geht nicht raus ?

Diskutiere Ölmessstab geht nicht raus ? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Habe heute gemerkt das der Ölmessstab nicht rausgeht und bin ratlos warum ?? Hat wer ne Idee ?? Mfg aus Österreich

  1. #1 MarioST, 25.11.2010
    MarioST

    MarioST Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fiesta Ecoboost
    Hallo

    Habe heute gemerkt das der Ölmessstab nicht rausgeht und bin ratlos warum ??


    Hat wer ne Idee ??


    Mfg aus Österreich
     
  2. #2 mechanican, 25.11.2010
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Das Problem gibt es des öfteren.
    Am einfachsten wäre es wenn du etwas WD40, Caramba oder ähnliches versuchst zwischen Ölmessstab und dem Metallrohr sprühst, einwirken lassen und nach 10minuten vorsichtig drehen.
    Sollte sich dann recht Problemlos lösen lassen

    Ciao
     
  3. #3 MarioST, 25.11.2010
    MarioST

    MarioST Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fiesta Ecoboost
    Danke für die Antwort
    Das Teil selber lässt sich ja drehen...
    Ist da so viel unterdruck im motor oder was ist das problem ?
     
  4. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Der Motor ist schon aus, wenn du den Stab ziehen willst?

    Ansonsten schraub halt mal den Öleinfülldeckel raus, wenn der Motor steht. Spätetestens dann merkste ja, ob Unterdruck oder nicht
     
  5. #5 MarioST, 26.11.2010
    MarioST

    MarioST Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fiesta Ecoboost
    ja motor ist aus..
     
  6. #6 Sierra-Cruiser, 26.11.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Nimm eine Wasserpumpenzange wickel nen Lampen um den Platikteil den Messstabs und dreh vorsichtig dran.

    Muss doch raus gehen das Teil ;-)
     
  7. #7 MarioST, 26.11.2010
    MarioST

    MarioST Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fiesta Ecoboost
    Hab es jetz mit WD 40 versucht aber leider auch erfolglos.....

    Das Ölstabrohr ist ja 2 teilig und genau da wo es zusammengemacht ist kommt das WD40 wieder raus....kommt also gar nicht bis ganz unten hin denk ich mal :rasend:

    Also ich nehme mal schwer an das es kaputt ist bei der Teilung weil genau in dem bereich sind leichte Ölspritzer zu sehen....

    Das teil lässt sich drehen aber nicht rausziehen.
     
  8. #8 mechanican, 26.11.2010
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Irgendwann wird des schon ! Die Rosten da oben immer etwas und des führt dann dazu das der Ölpeilstab nicht gezogen werden kann.
     
  9. #9 MarioST, 26.11.2010
    MarioST

    MarioST Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fiesta Ecoboost
    was mir nicht aus dem kopf geht ist das es undicht ist.. ?
     
  10. #10 MarioST, 26.11.2010
    MarioST

    MarioST Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Fiesta Ecoboost
    so nach langen drehen,drücken ist er endlich raus !

    nur jetz geht er nicht mehr rein weil überall rost ist.... :-)

    Hat wer einen Vorschlag wie man das putzt ohne das was ins öl kommt ^^ ?

    Müsste ja eigentlich mit Schmiergelpapier behandelt werden aber das wird dem Motor nicht gefallen :nene2:
     
  11. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    vielleicht ne dumme idee, aber schmirgeln und gleichzeitig den staubsauger dranhalten... =)
     
  12. #12 Sierra-Cruiser, 26.11.2010
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Kurz und knapp :

    Weiter unten hat das Gehäuse vom Ölmessstab eine Befestigungsschraube.

    Diese Schraube raussschrauben und komplettes Gehäuse fest nach oben hin rausziehen.

    Wenn ausgebaut in den Baumarkt gehen eine Kupferdrahtbürste kaufen :
    http://www.befestigungsfuchs.de/shop/images/815616.jpg

    Drahtbürste in Borhmaschine einspannen und das Teil damit entrosten.

    Viel Erfolg
     
  13. #13 mechanican, 27.11.2010
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Würde aufjedenfall auch das Rohr ausbauen und komplett reinigen !
    Anschliesend alles mit schön viel Fett einbauen.

    Flo
     
Thema: Ölmessstab geht nicht raus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölmessstab lässt sich nicht rausziehen

    ,
  2. ölmessstab geht nicht raus

    ,
  3. Ford focus St 2007 ölmessstab

    ,
  4. ölmessstab geht nicht raus touran,
  5. ölmessstab klemmt,
  6. ölmeßstab klemmt
Die Seite wird geladen...

Ölmessstab geht nicht raus ? - Ähnliche Themen

  1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  5. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...