Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ölmeßstab

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von red-jojo, 23.01.2011.

  1. #1 red-jojo, 23.01.2011
    red-jojo

    red-jojo Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo 97 1,8 16v
    Wie lang ist der Orginal-Ölmeßstab am 1,8 (BAP) ???

    Könnte mir irgendein Mondeo2 Besitzer mal die Abmaße (Länge) seines Ölmeßstab hier im Forum mitteilen ??:gruebel: vieleicht ein foto?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 23.01.2011
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Mess doch an deinem schnell nach, du hast doch auch einen MK2. :top1:
     
  4. #3 red-jojo, 23.01.2011
    red-jojo

    red-jojo Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo 97 1,8 16v
    das stimmt ,aber ich möchte gern wissen ob meiner der richtige ist, hab gehört wenn zuviel öl drin ist raucht er auch blau
     
  5. #4 Flips1991, 23.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    ??? warum solltest du nen falschen messstab haben?
     
  6. #5 red-jojo, 23.01.2011
    red-jojo

    red-jojo Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo 97 1,8 16v
    Da der Ölstand unter minimum war, habe ich wieder bis maximum aufgefüllt.
    Jetzt ist der Wagen bläulich am qualmen,hat er vorher nicht gemacht. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung die unterschiedlichen Ölpeilstäbe
    für Zetec , Duratec und Diesel gesehen. Laut Anleitung ist in meinem Mondeo ein Ölpeistab vom V6 drin (Blech am Ende leicht gedreht).
    Haben die Peilstäbe verschiedene Längen oder Makierungshöhen ? Könnte es sein,daß ich zuviel Öl im Motor habe ?
     
  7. #6 Melanie W., 23.01.2011
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    vielleicht ist dein motor auch einfach nur hin und durch das auffüllen qualmt er nun einfach mehr...das wäre irgendwie logischer! wie soll da ein falscher peilstab reinkommen ?
    und wieso war so wenig lk im motor ? das muss ja irgendwo geblieben sein...
     
  8. #7 Meikel_K, 24.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Alles andere wäre äußerst verwunderlich - schließlich sind das 2 völlig verschiedene Blöcke. Leider habe ich nur einen V6 zum Nachmessen, vielleicht funkt Dir ja jemand die Daten vom richtigen Motor durch. Jedenfalls fehlt oben keine Dichtung, sonst würde er ja zuviel anzeigen.

    Würde ich auch zwingend folgern - hast ja vorher schon 3 Liter nachgekippt und jetzt nochmal? Wenn die blauen Wolken final wären, hätten sie ja schon nach der Rastplatz-Aktion kommen müssen und nicht erst nach dem zweiten Auffüllen.
     
  9. #8 Meikel_K, 24.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oh sorry - das mit den 3 Litern nachgefüllt war ja jemand anders! Vergiss also meine Antwort zum zweiten Teil...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flips1991, 24.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wie soll denn ein falscher Ölmessstab in deinen Motor kommen?
    Fahr einfach mal zum FFH, der kann dir den richtigen Stab besorgen und gut is!
     
  12. #10 NuMmEr 6, 24.01.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    das geht ganz einfach... irgendwer hat da mal dran rumgebastelt und hat dummer weise den messstab aufn boden gelegt. 5 minuten später isser draufgetreten und zack krumm das ding.
    ab zum schrotti, neunen geholt und nicht weiter drüber nachgedacht und rin in de karre.

    aus die maus und falscher stab drin... alles ist irgendwie möglich!
     
    red-jojo gefällt das.
Thema:

ölmeßstab

Die Seite wird geladen...

ölmeßstab - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ölmeßstab

    Ölmeßstab: Guten Abend an alle. Habe da mal eine Frage, Habe vor kurzem meine erste inspektion bei meinem fiesta 1,25 mit 82 ps gehabt. Habe mal unter das...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Oelmeßstab bzw. Oelpeilstab

    Oelmeßstab bzw. Oelpeilstab: Vom gelben Oelmeßstab, siehe Fotos (Fusion Diesel 2003) fehlt ein Stück und ich möchte mir mit einem flexiblen Draht selber einen basteln. Kann...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölmessstab verschmiert

    Ölmessstab verschmiert: Hallo, folgendes Problem. Wenn ich den Ölmessstab ablesen möchte ist er verschmiert mit Öl, kann nicht ablesen ob er nun voll oder übervoll ist....
  4. Suche Sierra OHC Ölmessstab mit Ölstandskontrolle

    Sierra OHC Ölmessstab mit Ölstandskontrolle: Erledigt! Erledigt!
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) falscher Ölmeßstab

    falscher Ölmeßstab: Hallo, ich wollte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Oliver 46Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Bin seit 2 Tagen stolzer...