C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Oelmessstab

Diskutiere Oelmessstab im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum und komme mit einem nur kleinen Problem: keiner bei meinem FFH kann mir sagen, wie groß die...

  1. #1 plasteblume, 07.02.2011
    plasteblume

    plasteblume Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1,8
    Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum und komme mit einem nur kleinen Problem:
    keiner bei meinem FFH kann mir sagen, wie groß die Differenz zwischen der oberen- und unteren Markierung am Oelmessstab ist. (Liter, nicht cm)
    Mein DM2, Bj 11/2008, 40000Km, verbraucht !!! nach 1000Km ca 0,8Ltr Oel
    Das Fahrzeug ist oben und unten knochentrocken.
    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist ??
    Ich brauche dann ja nicht mehr zum Oelwechsel, sondern nur noch zum Filterwechsel fahren.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red-jojo, 07.02.2011
    red-jojo

    red-jojo Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo 97 1,8 16v
    ventilschaftdichtung,kolbenringe

    blaue abgase morgens bein starten????
     
  4. #3 plasteblume, 07.02.2011
    plasteblume

    plasteblume Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1,8
    Das ging ja schnell...
    Ventilschaftdichtungen sind bereits erneuert,
    morgens beim Start keine blaue Abgaswolke, Kolbenringe sind nicht erneuert
     
Thema:

Oelmessstab

Die Seite wird geladen...

Oelmessstab - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ölmeßstab

    Ölmeßstab: Guten Abend an alle. Habe da mal eine Frage, Habe vor kurzem meine erste inspektion bei meinem fiesta 1,25 mit 82 ps gehabt. Habe mal unter das...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Oelmeßstab bzw. Oelpeilstab

    Oelmeßstab bzw. Oelpeilstab: Vom gelben Oelmeßstab, siehe Fotos (Fusion Diesel 2003) fehlt ein Stück und ich möchte mir mit einem flexiblen Draht selber einen basteln. Kann...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölmessstab verschmiert

    Ölmessstab verschmiert: Hallo, folgendes Problem. Wenn ich den Ölmessstab ablesen möchte ist er verschmiert mit Öl, kann nicht ablesen ob er nun voll oder übervoll ist....
  4. Suche Sierra OHC Ölmessstab mit Ölstandskontrolle

    Sierra OHC Ölmessstab mit Ölstandskontrolle: Erledigt! Erledigt!
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) falscher Ölmeßstab

    falscher Ölmeßstab: Hallo, ich wollte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Oliver 46Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Bin seit 2 Tagen stolzer...