C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ölpeilstab

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von maximann, 26.02.2016.

  1. #1 maximann, 26.02.2016
    maximann

    maximann Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    BJ.2014
    1,6L Eco Boost
    150 PS
    Hallo Leute
    Habe einen C max 1,6 Ecoboost BJ.14
    Der Ölpeilstab ist eine Katastrophe.Es ist nicht möglich den genauen Ölstand Festzustellen.
    Der Stab ist immer kommplett ölverschmiert,egal wie oft ich ihn abputze.
    Es sieht immer so aus,als ob zu viel Öl eingefüllt wurde.Es sind aber genau 4,1L eingefüllt worden.
    Es ist auch egal ob ich bei warmen o. kaltem Motor messe.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C-Maxer, 26.02.2016
    C-Maxer

    C-Maxer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Hallo.
    Das Problem habe ich bei meinem Insignia 1.8 Motor auch.
    Messe deshalb immer im kalten Zustand und muss trotzdem ca. 5-7 mal den Messstab abwischen um den korrekten Ölstand zu ermitteln.
    Bei dem C-Max und 1.6 Diesel Motor ist es wieder anders, da klappt es auf Anhieb beim ersten Mal.
     
  4. #3 maximann, 27.02.2016
    maximann

    maximann Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max
    BJ.2014
    1,6L Eco Boost
    150 PS
    War dann doch mal beim FFH.Kennen das Problem.Das Rohr für den Peilstab spritzt bei laufenden Motor voll Öl.Bis das rausgelaufen ist kann 1 Std.dauern.
    Also beim Tanken mal eben Öl kontrollieren ist nicht.Da der Peilstab an der Spitze zwei Verdickungen hat,die an der Innenwand des Peilstab-Rohres entlang schrammen u.
    dabei das Rohr mit Öl versauen,gibt es nur eine Möglichkeit den Ölstand korrekt abzulesen:
    Auto in Garage fahren.Motor abstellen.Peilstab ziehen u.abputzen.Peilstab bei seite legen u.ein paar Std.abwarten.Dann mit dem sauberen Peilstab einmal messen.Fertig :)
    Ps.bei einer zweiten Messung ist das Peilstab-Rohr schon wieder versaut u. die Messung wird ungenau.
     
  5. #4 C-Maxer, 27.02.2016
    C-Maxer

    C-Maxer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Dann werde ich das mal bei meinem Insignia auch mal probieren mit dem raus ziehen und zur Seite legen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölpeilstab

Die Seite wird geladen...

Ölpeilstab - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Scorpio/Granada 85-89 OHC Pinto el. Ölpeilstab Selten / Neu

    Ford Scorpio/Granada 85-89 OHC Pinto el. Ölpeilstab Selten / Neu: Biete Nagelneuen und seltenen Ford Scorpio Granada 1985-89 OHC Pinto elektronischen Ölpeilstab an. Sowiegut nicht mehr zu bekommen. Ist für...
  2. Biete Ford Scorpio/Granada OHC Pinto 85-89 elektronischen Ölpeilstab

    Ford Scorpio/Granada OHC Pinto 85-89 elektronischen Ölpeilstab: Biete Nagelneuen und seltenen Ford Scorpio Granada 1985-89 OHC Pinto elektronischen Ölpeilstab an. Sowiegut nicht mehr zu bekommen. Ist für...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Oelmeßstab bzw. Oelpeilstab

    Oelmeßstab bzw. Oelpeilstab: Vom gelben Oelmeßstab, siehe Fotos (Fusion Diesel 2003) fehlt ein Stück und ich möchte mir mit einem flexiblen Draht selber einen basteln. Kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölpeilstab 1,6tdci

    Ölpeilstab 1,6tdci: Hallo zusammen, ich wollte noch mal eine blöde Frage stellen, es gibt da ja wohl ein Service Bulletin von Ford wo beim 1,6 tdci, also PSA...