Ölproblem mit Ford Fiesta

Diskutiere Ölproblem mit Ford Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ! Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta, Baujahr 1996. Er verbraucht wahnsinnig viel Öl ( knapp 1 l auf 500 km ). Habe ihn deswegen...

  1. #1 ophelia, 11.09.2007
    ophelia

    ophelia Guest

    Hallo !
    Ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta, Baujahr 1996. Er verbraucht wahnsinnig viel Öl ( knapp 1 l auf 500 km ).
    Habe ihn deswegen letzte Woche in die Werkstatt gebracht.
    Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Kopfdichtung hin sei und der Verbrauch daher kommt.
    Mit wurde zugesichert, dass das Problem mit der Erneuerung der Dichtung erledigt sei. Darüber hinaus wurden die Zündkerzen + Kabel ersetzt und ein Ölwechsel gemacht. Die ganze Reparatur hat mich ca 500 Euro gekostet.
    Habe das Auto jetzt seit einer Woche wieder zurück und nach 200 km steht der Ölstand schon wieder auf Minimum, da kann doch wohl was nicht richtig sein.
    Außer dem Ölverbrauch hat der Wagen keine anderen Macken, er läuft ganz normal. Der Benzinverbrauch ist auch nicht ungewöhnlich hoch.
    Ich hoffe, man kann mir hier mit meinem Problem helfen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granford, 11.09.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Was hat dein Autochen denn an Km gefahren?
    Ich tippe mal auf Ventilschaftabdichtungen oder verschlissene Kolbenring kommt aber auf die Km´s an.
     
  4. #3 Trappi82, 11.09.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Wie sieht der Auspuff aus? Schwarz, sprich verrust, oder normal?
     
  5. #4 ophelia, 11.09.2007
    ophelia

    ophelia Guest

    Der Wagen hat laut KM-Stand 76 500 km gelaufen.
    Der Auspuff ist am Ende um die Öffnung schon schwarz aber wie gesagt,nur am äußersten Ende.
    Wir bin schon kurz vorm Verzweifeln !
     
  6. #5 Es-Classe, 12.09.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Die Werkstätten und Fuzzis sagen immer Kopfdichtung. Eine defekte
    Zylinderkopfdichtung kann höchstens 0,25 liter auf 1000km ausmachen.

    Vielleicht ist dein Motor einfach fertig, sprich Kolbenringe stark abgenutzt.
    Das heisst das meisste Öl wird verbrannt (was man nicht unbedingt
    an den Abgasen merken muss).

    Viele Fiesta-Motoren haben das Problem, während die Escort-Motoren
    die fast gleich ausser mehr Hubraum sind, fast kein Öl fressen.

    500€ für ein Auto was höchstens 1500 Wert ist, ist ganz schön heftig.
     
  7. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Mein Fiesta hat zwar nur einen leichten und nicht so hohen Ölverlust wie du bei deinem Fiesta aber bei meinem Fiesta hat die Fordwerkstatt beim letzten Ölwechsel festgestellt, dass der Simmerring anfängt zu ölen.

    Der Simmerring wäre ein Tipp von mir und hilft dir vielleicht weiter.
     
  8. #7 RedMess, 14.11.2007
    RedMess

    RedMess Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend 1,4, 2009, 96
    Hallo,


    bei mir ist es, dass mein Auto auch viel Öl verbraucht, 1,5 Liter/1000KM.
    da ich das Ampleschen ignoriert habe, musste ich fest stellen, dass der Benizinverbrauch um 2 Lieter nach oben geangen ist(bei der jetzigen Benzin preis muss ich nur heulen).
    Ist das normal so? ist irgendwas in der Motor hin?

    Danke für euer hilfe.

    Gruß
    Redha
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ploetsch10, 14.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo !

    Na, 76500 km dividiert 11 Jahre wäre weniger als 7000 km pro Jahr im Durchschnitt!

    Ich würde da wenigstens ein 1 vorneweg vermuten......

    Und die Werkstatt die ein derartigen Ölverbrauch auf die ZKD schiebt, halte ich für unseriös oder diletantisch......

    Dieser Motor ist als Ölfresser bekannt ( wg. der Schaftdichtungen).

    Hier sollte auch mal ein Blick auf die Lambdasonde geworfen werden, die verkokt nämlich auch gerne durch das (halb-) verbrannte Öl.:verdutzt:

    @ RedMess:

    Lambdasonde rausholen und säubern !

    mfg

    Ploetsch10
     
  11. #9 Stephan1987, 14.11.2007
    Stephan1987

    Stephan1987 Guest

    Wenn die Lamda-Sonde verkokt ist, liege ich da richtig in der Annahme, dass der Benzinverbrauch steigt?
    Hatte das vor kurzen ja auch, 1,7l Öl auf 4000km verbraucht.
    Der Benzinverbrauch liegt auch so bei 7-7,4l/100km.

    Wie kann man feststellen, ob die Kopfdichtung breit ist, außer Ölnebel am Thermostat und der Wasserpumpe ist der Motor, außer am `Ventildeckel, trocken.
     
Thema:

Ölproblem mit Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Ölproblem mit Ford Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...