Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ölpumpe undicht

Diskutiere Ölpumpe undicht im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Tagen einen Essi aus 96 erstanden, 1.4 mit 75 PS. Ein absolutes...

  1. #1 Wolle72, 22.08.2014
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    Hallo
    Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Essi aus 96 erstanden, 1.4 mit 75 PS.
    Ein absolutes Sahneteil mit grade mal 43tKm ohne Rost in wirklich seeeehr gutem Zustand.
    Einzigstes Problem, es tropft Öl.
    Laut Ford Werke vom Vorbesitzer ölpumpe undicht.
    Ich habe jetzt mal versucht es zu lokalisieren, aber leider nicht genau gesehen woher es kommt, Ölpumpe sicher , aber wo da genau weiß ich nicht, kann man so schlecht sehen.
    Naja ich werd mal seheh das ich die neu abdichte, aber wie bekomme ich die raus?muss dafür uch die Riemenscheibe von der Kurbelwelle runter? oder kommt man da vorbei?
    Soll ich lieber die ganze Pumpe tauschen oder nicht? ist ja kaum gelaufen...
    Schön wäre es wenn ich irgendwo mal ne zeichnung oder ähnliches vom Motor finden würde, gibts soetwas irgendwo im Netz? bisher habe ich meist dieReparaturhandbücher meiner Autos gehabt, vom Essi leider noch garnichts...
    Gruß
    Wolle
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 22.08.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    um die ölpume am motorblock abzudichten muß der zahnriemen runter und die ölwanne ab .
    ich würde da eher gleich nach nem anderen motor ausschau halten ,
    denn der 1,4l ist ein lahmer, spritfressender und anfällige motor
    zahnriemen muß alle 60.000 km oder 5 jahre gewechselt werden .

    ich würde da nen 1,8l mit 105 ps reinhängen , geht fast plug&play

    aber glückwunsch , so einen rentner essi als 3 türer such ich schon seit langem
     
  3. #3 Wolle72, 23.08.2014
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    Ochjeh...da hatte ich eigentlich keine Lust zu...
    Naja gemacht werden muss es.
    Da der Zahnriemen aber erst seid Januar 2013 drauf ist werd ich den nicht erneuern, der ist ja kaum gelaufen.
    Einen anderen Motor macht für mich keinen Sinn, da ich den Wagen eigentlich nur gekauft habe um trocken zur Arbeit zu kommen wenns regnet, bisher bin ich mit dem Motorrad gefahren wenn meine Frau unser Familienauto haben musste.
    Mein bisheriger Wagen( Megane CC) hat im Mai einen Motorschaden erlitten :-((
    Ist die Ölpumpe mit einem Simmering abgedichtet oder wie?
    Ich könnte da jetzt eine Exploionszeichnung gebrauchen auch mit dem Zahnriemenwechsel, wenn zufällig jemand soetwas hat?
    Evtl auch Teilenr. der Dichtung?
    Gruß
    Wolle
     
  4. #4 Wolle72, 23.08.2014
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    Wird ja immer doller..
    Wie ich gerade sehe bekomme ich ja auch die Ölwanne nicht so ohne weiteres runter.
    Muss da echt das Getriebe ab für an die paar Schrauben zu kommen die auf der Fahrerseite der Ölwanne sitzen?
    Ich glaubs ja nicht, was ein Sch....
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 23.08.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    getriebe muß nicht raus ;)
    ist aber trotzdem ne ****** arbeit , vorallem die ölwanne wieder dicht zu bekommen .

    CVH / PTE
     
  6. #6 Wolle72, 24.08.2014
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    JA ich habe sie jetzt raus, dachte schon das Getriebe müsste abgeflanscht werden um an die 2 Schrauben zu kommen...
    Ging ja dann doch so ganz gut nachdem das Blech da weg war. Klimakompressor ist auch gut im Weg...
    Ums dicht bekommen mach ich mir dann später Sorgen:rotwerden:

    Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich an die Pumpe komme, muss erstmal die Riemenscheibe von der Kurbelwelle kriegen, bisher sitzt die Schraube fest.
    Muss die 2 Scheibe vom Zahnriemen auch runter?sieht irgendwie so aus als ob die Welle durch die Ölpumpe geht?
    Ich könnte echt mal ne explosionszeichnung brauchen...
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 24.08.2014
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    GeloeschterBenutzer Guest

    Schon mal oben auf cvh geklickt :)
     
  8. #8 Wolle72, 24.08.2014
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    Oh sorry
    Wer sehen kann ist klar im Vorteil:verdutzt:
    Mann ist mir eben garnicht aufgefallen das da noch Link war, hab ich glatt übersehen
     
  9. #9 Wolle72, 28.08.2014
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    Habe fertig.
    War ne ganz schön blöde Arbeit, aber letztlich hab ichs Gestern fertig gemacht.
    Man merkt schnell bei dem Escort das es einfacher ist einfach alles mögliche abzubauen, als sich einen abzubrechen um so hin zu kommen, grade beim ein/ausbau der Ölwanne macht`s Sinn nicht zu faul zu sein...
     
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Ölpumpe undicht

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