Ölsammler

Diskutiere Ölsammler im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich wollt mal wissen was ihr da von haltet so. Mach so was sinn oder er nicht? Gurß Jens...

  1. #1 Ford-Boy, 15.06.2009
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  2. #2 Janosch, 15.06.2009
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    Wofür braucht man sowas?

    btw: Nicht zugelassen im bereich der STVO
     
  3. #3 Scorpio-Nici, 15.06.2009
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    Was soll das sein und wozu dient das Teil????
     
  4. #4 FordPanzer, 15.06.2009
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    Würde mich auch mal interessieren wo man mit dem Ding hinsoll und was es dann bewirken wird. Öl sammelt man normalerweise inner Ölwanne ^^
     
  5. #5 focuswrc, 15.06.2009
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    also. da wird der kurbelgehäuse-entlüftingsschlauch angeschlossen. soll bewirken, dass der motor keine öldämpfe ansaugt. obs was an der leustung bringen soll is fraglich..
     
  6. #6 CK1964-srm, 15.06.2009
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    Jo, eigentlich sind die Dinger nur zur Sicherung. Werden oft bei hohen Verschleiß mit viel Ölverlust in Rennwagen verwendet. Ich denke man kann sich vorstellen, das aus nen Ölaufangbehälter keine Leistungssteigerung resulitiert.
    Wundere mich nur das die Dinger kein Zulassung haben, da die ja rein garnix funktioneles ändern. Wenn man einen Ölverbrauch von 5 Litern auf 5000km hat ist er zu empfehlen... :lol:
     
  7. #7 Ford-Boy, 16.06.2009
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    ich wollte das bei meinem 1,4l einbauen, weil die abgasse sehr stingen und ich glaube das es vielleicht daran liegt das öl verbrand wird.
    vielleicht lieg ich auch falsch und eine kann mir da weiter helfen.
    gruß Jens
     
  8. #8 focuswrc, 16.06.2009
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    wonach stinken die denn? is dein kat noch vorhanden? mal gegenklopfen obs ne teure rassel is..
     
  9. #9 Ford-Boy, 17.06.2009
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    der kat ist noch da. rasseln tut auch nix zumindest beim fahren hör ich da nix. die abgasse sind weiß und richen tun die nach verbranten öl würde ich sagen.
     
  10. #10 Janosch, 17.06.2009
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    Weiß deutet aber eher auf Wasser hin, also defekte Kopfdichtung oder so.
    Öl-Qualm is eher dunkel/bläulich.
    Und wenn er entweder Wasser oder Öl verliert, würde ich mal nach der Ursache suchen, statt irgendwelche Symptome zu behandeln.
     
  11. #11 focuswrc, 17.06.2009
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    check mal ölstand regelmäßig und ob das öl am stab nicht schwarz sondern braun is. ich tippe auf ventilschaftdichtungen oder zylinderkopfdichtung.
     
  12. COS86

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    Die Art an Behälter ist unnötig,wenn dann brauchst du ein Behälter der Kondens vom Öl trennt und Öl zurückfliessen läßt in die Ölwanne. Oilbreather.

    Qualmt deine Bude wenn du morgens startest? Mach deine Schaftdichtungen neu.
    Wie Janosch schon schreibt solltest du die Ursache finden.

    Diese Behälter sind nicht zulässig weil laut StVzO keine offene Entlüftung erlaubt ist bei Fahrzeugen mit Kat.(wie zB Kohlekanister Sprittank)
     
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