Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ölsauerei an meinem Fiesta.....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Katja, 11.02.2014.

1. Katja

Katja Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 97 1.25
    Hallo zusammen , ich bin noch neu hier und Autoschraubertechnisch nicht ganz so fit....... ne Frau halt......Ich hab mir vor vier Monaten einen Ford Fiesta zugelegt Baujahr 97, 1.25, 55 kw alles chicki wie man als Frau so schön sagt....Klima funktioniert ....Zentralveriegelung auch ...keine Schönheit aber fahrbereit...dachte ich. Mittlerweile rollt der Wagen zur dritten Reparatur und so langsam liegen meine Nerven blank ok Auspuff kaputt kann passieren Bremsen kaputt kann auch passieren aber jetzt tröpfelt Öl an der Beifahrerseite und trotz neuer Ventildeckeldichtung die ich gestern aufs Auge gedrückt bekommen habe tröpfelt es munter weiter der Ölfilm zieht sich unter dem Auto nur auf der Beifahrerseite bis zur Radaufhängung bevor ich dumm sterbe und meine Werkstatt sämtliche Dichtungen wechselt bevor sie die richtige erwischt und ich das alles bezahlen muss frage ich Euch was könnte es für eine Dichtung sein ...ich hab das Gefühl ich wurde ordendlich über den Tisch gezogen beim Autokauf...und brauche dringend einen guten Tipp ich hab keine Lust jeden Monat in die Werkstatt zu fahren und mein Gehalt dort abzuliefern :verdutzt:

katja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Hallo,
    raten ist da schwer...

Lass mal eine komplette Fahrzeugwäsche mit Motorwäsche machen.
    Danach kurz fahren und ab auf die Hebebühne.
    Dann hast du die größten Chancen zu sehen wo das Öl frisch "rausleckt"

Und nichts erzählen lassen - ruhig selber schauen! Oder nimm am besten noch einen Bekannte mit, der sich ein wenig auskennt. Bei uns Frauen meinen die immer die könnten uns alles aufschwatzen. Aber bei mir haben die da auch schon auf Granit gebissen!:nene:

Privatkauf oder Kauf vom Händler mit Gewährleistung?
    Wie viel km hat denn das gute Stück?

Kopf nicht hängen lassen!
    Gruß Jenna

PS: Schminkspiegel zum um die Ecke schauen nicht vergessen - ist oft bei solchen Sachen hilfreich!

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wann wurde denn der letzte Ölwechsel gemacht?

Im einfachsten Fall könnte die Ablassschraube oder der Ölfilter undicht sein - das sieht man öfter mal wenn das Wechselintervall überzogen wurde.

5. Vavuum

Vavuum Benutzer

Dann als "halt Frau" auf den Rücken unters Auto legen und hinsehen, woher das Öl kommt. Bei Real, Plaza oder Famila gibt es tolle Auffahrampen - damit erhält man mehr Platz. Alernativ in die Selbsthilfe auf die Bühne (Rampen kann man immer wieder gebrauchen).

Glauben wir an Schwerkraft, so könnte unter Berücksichtung dieser vorstellen, das Öl immer unten den Wagen verläßt, aber eine Leckage nicht unbedingt unten sein muß. Entsprechend berücksichtigen.... .

6. Katja

Katja Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 97 1.25
    Ich hab den Wagen bei einem Hinterhofhändler auf dem Land gekauft.Den Tip hatte ich von einem Bekannten bekommen nachdem ich mit meinem erstem Auto einem Streetka zwei böse Unfälle hatte wegen Werkstatt-Fusch .Ich hatte null Vertrauen in Werkstätten und konnte nicht mehr Auto fahren ohne zu zittern also musste ein neuer her.Die Werkstatt hat ausschliesslich Wagen von Ford auf dem Hof und naja die Preise waren echt ok also hab ich zugeschlagen .das einzige wonach ich gefragt habe ob die Radlager Probleme machen.Um Ölwechsel und solche Sachen hab ich mir keine Gedanken gemacht.Mein Fehler offensichtlich .....Als ich am Montag da war und wir zu dritt in den Motorraum glotzten ..meinte einer von denen das das Schild fehlt für den Ölwechsel...ob ich das entfernt habe ...das fand ich schon sehr merkwürdig warum sollte ich das Schild entfernen...Ich denke mal das kein Ölwechsel gemacht wurde.....als dann die Abdeckung für den Motor ab war hab ich gesehen das auf den Zündkerzen das Öl schwamm es sah ziemlich Dunkel aus für einen frischen Ölwechsel vielleicht zu dunkel?Ich hab heute mindestens drei mal unter das Auto geschaut und in den Motorraum überall ist Öl aber der der Peilstab zeigt immer die gleiche Menge an scheint nicht sehr viel zu verlieren...Montag wurde der Motor von unten gereinigt und der sieht auch bis auf eins zwei stellen immer noch trocken aus ..aber an der...ich weiss den Begriff nicht....Radaufhängung/Querlenker sind wieder Ölflecken und das war auch sauber nach der Reinigung .Werd den Motorraum wohl einmal komplett reinigen lassen und dann noch mal schauen .So macht das keinen Sinn wenn überall Öl ist:verdutzt:Ach ja der Wagen hat 224000 km runter und nur 4000 bin ich gefahren
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

7. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Und was sagt der Händler dazu?

8. Katja

Katja Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 97 1.25
    Naja er sagt er hat einen Ölwechsel gemacht ..hätte ich auch gesagt ......ich kann es nicht einschätzen.... weil ich das nicht nachvollziehen kann... ich muss mich echt mehr damit befassen mit dem Thema Auto damit mir keiner mehr was vormachen kann

9. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
    Und was mein er zum Ölverlust - wie sieht es mit Gewährleistung aus?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Katja

Katja Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 97 1.25
    Seine Vermutung die Ventildeckeldichtung....Montag getauscht ....ich seh keine Verbesserung ....hätte ich denn gewährleistung auf einen so alten Wagen? ich meine einen Kaufvertrag hab ich also müsste ich auch gewährleistung haben oder?

12. Jenna

Jenna Benutzer

Fahrzeug:
Thema:

Ölsauerei an meinem Fiesta.....

Die Seite wird geladen...

Ölsauerei an meinem Fiesta..... - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...