Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ölschaum im Kühlwasser !!

Diskutiere Ölschaum im Kühlwasser !! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wir waren gestern zur ersten Inspektion mit unserem Grand C-Max, 1,6 Eco,182 PS. Es wurde Ölschaum im Kühlmittelbehälter festgestellt...

  1. #1 Clautheo, 05.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
    Clautheo

    Clautheo Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S Max MK2, 06/16,Tiranium, 1,5/160 PS Eco
    Hallo,
    wir waren gestern zur ersten Inspektion mit unserem Grand C-Max,
    1,6 Eco,182 PS.
    Es wurde Ölschaum im Kühlmittelbehälter festgestellt :mellow:
    Der Behälter wure gereinigt und uns wurde gesagt wir sollen es im Auge behalten.
    Zuhause angekommen (der ffh ist ca 150km entfernt) gleich nachgeschaut und wieder ist Ölschaum im Behälter.
    Ich gleich angerufen, nächste Woche geht er wieder in dei Werkstatt umn sehen wo es herkommt. Der Serviceberater meint Ölkühler oder Kopfdichtung:was:
    Habt ihr sowas schonmal gehabt ich muß dazusagen wir haben keinen Öl- oder Wasserverlust.

    LG Claudia

    Achso km-Stand ist 7000
     
  2. #2 FocusZetec, 05.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    würde auch auf den Ölkühler tippen, das ist Wahrscheinlicher als die Kopfdichtung
     
Thema: Ölschaum im Kühlwasser !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kühlwasser verlust ford grand c max

Die Seite wird geladen...

Ölschaum im Kühlwasser !! - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Thermostat Kühlwasser?

    Thermostat Kühlwasser?: Hallo zusammen, ich vermute das ich einfach nur blind bin. Aber wo finde ich bei meinem Fiesta das verdammte Kühlwasser Thermostat? Ich habe schon...
  3. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...
  4. Focus tropft.. welches Kühlwasser

    Focus tropft.. welches Kühlwasser: Hallo.. leider hat mein Focus nun wieder eine neue Krankheit :( Ich verliere total viel Kühlwasser.. Auto ist seit heute in der Werkstatt und...