Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ölschlamm im Luftfilterkasten

Diskutiere Ölschlamm im Luftfilterkasten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, Habe gerade mal bei meinem mondeo 1,8 16v Bj 96 den luftfilter ausgebaut und muste feststellen das der Luftfilter stark verölt ist und...

  1. #1 speedy29, 28.10.2009
    speedy29

    speedy29 Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16v
    hallo,

    Habe gerade mal bei meinem mondeo 1,8 16v Bj 96 den luftfilter ausgebaut und muste feststellen das der Luftfilter stark verölt ist und das im Interren luftfilterkasten alles voller ölschlamm ist.

    Jetzt habe ich in einem andren forum gelesen das es wohl ein ventiel gibt von der Kurbelwellengehäuse entlüftung.

    Gibt es das wenn Ja wo finde ich es
    wenn nicht was kann es sein das er soeviel öl im Luftfilter hat?

    Das auto habe ich vor erst 2 wochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sitzt vorne rechts neben dem Katalysator, da wo der schwarze Schlauch draufgeht. Schlauch abziehen und dann mit einer Spitzzange das Ventil rausziehen. Das Ventil kostet neu 20-30€

    wenn das Ventil Ok ist kann es an den Kolbenringen liegen, du würdest dann einen anderen Motor brauchen, eine Reparatur lohnt sich normalerweise nicht.
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Zuviel des Guten?

    Kontrolliere als erstes mal deinen Ölstand wenn der Motor kalt ist.Er sollte nicht über MAX gehen.Wenn deutlich zuviel drin ist drückt der Motor raus.Idealer Ölstand ist zwischen MIN und MAX,tendenz zu MAX.
     
Thema:

Ölschlamm im Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Ölschlamm im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8

    Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8: Ich suche einen originalen Luftfilterkasten vom Ford Fiesta Modell MK7 / JA8 für ein Umbauprojekt. MfG The Fox
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anschluss Luftfilterkasten

    Anschluss Luftfilterkasten: Hallo zusammen :) kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch, der in den Luftfilterkasten mündet, "herkommt"? Momentan zieht der Motor seine...
  3. Biete Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I

    Luftfilterkasten und Ausgleichsbehälter Kühlwasser für Scorpio I: Nach meinem Motorumbau habe ich noch folgende Teile übrig: Luftfilterkasten aus einem 2.9l EFI Scorpio I. (20 Euro)...
  4. Kurbelgehäuseentlüftung

    Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo liebe Community, Ich fahre schon seit langem meinen zuverlässigen Ford Fusion 1.4 80PS, letztens beim schrauben war mir aufgefallen dass...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB RS Luftfilterkasten

    RS Luftfilterkasten: Moin moin, ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, das der Lufftilterkasten vom neuen RS in die normalen Focus 1.6er Ecoboost und in die ST...