Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ölsensor einbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von crunk 'n house, 09.03.2009.

  1. #1 crunk 'n house, 09.03.2009
    crunk 'n house

    crunk 'n house Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.09 1.4l 96Ps
    Hallo,


    wollte mich im vorraus mal erkundigen.

    Da der Fiesta ja keine Anziege für Wasser- bzw öltemp hatt wollte ich mir diesen nachrüsten, weil ich doch gerne sehen würde wann mein motor wirklich warm ist....

    Zu Meinen Fragen:

    Verfällt meine Garantie , bzw habe ich einschränkungen wenn ich mir Ein ÖltempSensor (ordnungsgemäß) einbaue?

    Hatt Jemand von euch sowas schon verbaut? (RaidHP Amber)

    Für wie Sinvoll haltet ihr dass? (sind immerhin ~60€)




    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas ist schon Sinnvoll, das Problem ist wo bringt man sowas an seinem Wagen an ohne ihn zu verschandeln? So eine Anzeige passt nach meiner Meinung auf keinen Fall in den Innenraum eines neuen Fiestas ...

    Mit der Garantie ist es so eine Sache ... eventuell den Enbau einer Werkstatt überlassen.

    Ich würde mir aber keine zusäztliche Anzeige verbauen, lieber würde ich es abschätzen, zB. an der gefahrenen Strecke oder an der Lufttemperatur von der Heizung.
     
  4. #3 crunk 'n house, 09.03.2009
    crunk 'n house

    crunk 'n house Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj.09 1.4l 96Ps
    ja ne lösung gegen das verschandeln hätte ich ,
    bin feinwerkmechaniker und fräs mir dann was schickes aus edelstahl
    für z.b. Ein "slot" des Getränkehalters. Da kann ich gut drauf schauen und in dezenten rot kommts dann auch nicht so "kug mal hab nen 1.4l und dafür 8 Anzeigen" :lol:

    mir gehts da echt nur um den Motor best möglich zu schonen.
    wenn ichs machen lasse, sollte ich dass direkt von ford machen lassen oder kann ich auch meine werkstatt nehmen?


    Aber die Gebläsetemperatur ist ja wie die Wassertemperatur kein sicheres indiz dafür, dass der motor wirklich warm ist, oder?

    bei meinem vorherigen (1.9l tdi) hatte ich unter ner klappe versteckt auch eine öltemp anzeige. diese hatt auch nachdem wasser auf normal und gebläse schon warm war noch keine 70°C angezeigt....

    ich glaub auf meinem arbeitsweg (6km landstrasse) wird er eh nicht richtig warm :)
     
  5. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    oder ist halt wenn du angekommen bist warm...
     
  6. #5 ratte01, 13.03.2009
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    und da regen sich im t-online forum leute über billigautos aus china oder dem iran auf.....
    ?????????????????????
     
Thema:

Ölsensor einbauen?

Die Seite wird geladen...

Ölsensor einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...