Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölsorte

Diskutiere Ölsorte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo wollte in nächster zeit mal einen ölwechsel vornehmen. habe zur zeit 5w40 drauf. ist das 5w30 öl besser für den v6? danke im voraus

  1. #1 wolfgang2602, 02.05.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    wollte in nächster zeit mal einen ölwechsel vornehmen. habe zur zeit 5w40 drauf. ist das 5w30 öl besser für den v6?

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wenn du wüsstest was du gerade angerichtethast :rolleyes:

    es gibt unzählige Threads zu diesem Thema...
    ...kurz gesagt, nimm 0W-40 am besten von Mobil1, new life heißt es
    und dein V6 wird es dir danken.

    Nimm bloß keins von Ford, das sind mit die schlechtesten Öle, die dürfen nichtmal bei allen Ford Modellen verwendet werden.

    Gruß Dobbi
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Benutz die Suchfunktion...

    im Grunde reicht ein 5w40 voll und ganz aus...
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 03.05.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Im Sommer unbedingt ein SAE30 Einbereichsöl nehmen... ;)

    ...hilfe, ein Ölthread... nichts wie weg hier... :lol:
     
  6. #5 mopedfreak, 03.05.2012
    mopedfreak

    mopedfreak Rollerfahrer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze 1.8,
    Kymco Yager GT 200i
    Hi,

    NewLife von Mobil 1? Das ist ein ekliges Hydrocrack ÖL, nee!!

    Viele Grüße, Alex
     
  7. #6 Matze1978, 04.05.2012
    Matze1978

    Matze1978 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1999, 1.8l zetec
    Also ich achte immer darauf das es den Anforderungen von BMW und MB genügt. Das billige 5W30 aus dem Supermarkt erfüllt sogar die BMW Longlife Vorschriften, dann kann es auch bei mir 12 Monate und 12tkm seinen Dienst verrichten... Kostet 27,95 :cooool:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölsorte

Die Seite wird geladen...

Ölsorte - Ähnliche Themen

  1. Big Bird (Bj. 1972–1976) ölsorte

    ölsorte: wer kann mir rat geben welche ölsorte beim tb76 verwendet werden soll? sollte man da dickeres nehmen, wie 20 x 50, damit besserer öldruck...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Altbekanntes Ölthema - FoFi

    Altbekanntes Ölthema - FoFi: Servus, da mein Fiesta (1.6er Diesel) ja am Freitag kennfeldoptimiert wird, überlege ich direkt einen Ölwechsel selbst durchzuführen. Mein Wagen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölsorte wechseln wegen Ölverbrauch ???

    Ölsorte wechseln wegen Ölverbrauch ???: Hallo zusammen, ich habe seit letzten Jahr im Sommer einen Anstieg des Ölverbrauchs an meinem MK1 festgestellt. Ende August habe ich einen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölsorten

    Ölsorten: Wo finde ich Informationen über die erforderlichen Motorölspezifikationen beim 2.0 TDCI (120 kw) ? Früher stand sowas in der Betriebsanleitung,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölsorte 5w30 oder 5w40

    Ölsorte 5w30 oder 5w40: Hallo, warum empfiehlt Ford beim Duratec HE mit 92 KW (Benziner) eigentlich das 5w30 mit A1 - Klassifizierung und nicht das 5w40 mit...