Big Bird (Bj. 1972–1976) ölsorte

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von tb, 25.08.2016.

  1. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    wer kann mir rat geben welche ölsorte beim tb76 verwendet werden soll? sollte man da dickeres nehmen, wie 20 x 50, damit besserer öldruck vorhanden ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tbird.66, 25.08.2016
    Tbird.66

    Tbird.66 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird, '66, 6,4 l
    Fiat 500 L '71
    Hi,gehe mal auf rektol.de die stellen hochwertige Öle her und sind nicht mal teuer.Für meinen 66er habe ich angefragt auch wegen demZinkanteil,ich wurde gut beraten.
    Mir wurde auch ein 20W50 geraten,da ich mit dem Wagen aber auch im Herbst und wenn es schön ist auch im Winter fahre habe ich ein 15w40 von ihnen gekauft.
    Aufmerksam bin ich auf Die Firma durch ihr abschneiden bei einem Öltest für Klassikfahrzeuge geworden.
    Sende denen einfach mal eine Anfrage .:)

    mfg Robby
     
  4. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    danke dir, glaube auch 20 w 50 ist für warme jahreszeit am besten/ was anderes: wann sollte man das automatik õl wechseln, bzw. neuen filter hineingeben?
     
  5. #4 v8 mane, 28.08.2016
    v8 mane

    v8 mane Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1964
    Servus Robert,
    ich tu ein ganz normales mineralisches 15/40 rein in all meine Amis und bin zufrieden und das Getriebeöl mach ich alle 2 Jahre mit Filter neu ist ja kein großer Akt.

    Lg aus dem Bayernlande d' Manny
     
  6. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    soll beim filterwechsel nicht auch gleichzeitig die einstellung des getriebes überprüft werden?
    habe da einen spezialisten i.d.oststeiermark, kann selbst nichts machen, müsste da geg.voranmeldung zu ihm über graz hinfahren;
     
  7. #6 v8 mane, 20.09.2016
    v8 mane

    v8 mane Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1964
    was soll da eingestellt werden? wenns gut Schaltet dann mal das Öl prüfen (farbe) und riechen obs verbrennt riecht wenn beides nicht der fall ist dann mach neues rein und gut ists.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ölsorte

Die Seite wird geladen...

ölsorte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Altbekanntes Ölthema - FoFi

    Altbekanntes Ölthema - FoFi: Servus, da mein Fiesta (1.6er Diesel) ja am Freitag kennfeldoptimiert wird, überlege ich direkt einen Ölwechsel selbst durchzuführen. Mein Wagen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölsorte wechseln wegen Ölverbrauch ???

    Ölsorte wechseln wegen Ölverbrauch ???: Hallo zusammen, ich habe seit letzten Jahr im Sommer einen Anstieg des Ölverbrauchs an meinem MK1 festgestellt. Ende August habe ich einen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ölsorte

    Ölsorte: hallo wollte in nächster zeit mal einen ölwechsel vornehmen. habe zur zeit 5w40 drauf. ist das 5w30 öl besser für den v6? danke im voraus
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölsorten

    Ölsorten: Wo finde ich Informationen über die erforderlichen Motorölspezifikationen beim 2.0 TDCI (120 kw) ? Früher stand sowas in der Betriebsanleitung,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ölsorte 5w30 oder 5w40

    Ölsorte 5w30 oder 5w40: Hallo, warum empfiehlt Ford beim Duratec HE mit 92 KW (Benziner) eigentlich das 5w30 mit A1 - Klassifizierung und nicht das 5w40 mit...