Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ölstab fliegt raus???

Diskutiere Ölstab fliegt raus??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo,bei meinem fiesta xr2 bj 90 ist mir gestern der ölstab rausgesprungen und die ganze motorhaube und motorraum ist voll mit ölsprtzern,habe...

  1. #1 MasterMZ, 08.01.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo,bei meinem fiesta xr2 bj 90 ist mir gestern der ölstab rausgesprungen und die ganze motorhaube und motorraum ist voll mit ölsprtzern,habe sauber gemacht den ölstab wieder reingetan und öl nachgefüllt dachte war nur son dummer zufall oder kp...doch heute ist der wieder rausgesprungen und ich weiß nicht woran es liegt?? wie kommt es das der rausspringt??und was kann ich dagegen machen??
     
  2. #2 Zetec-Driver, 08.01.2009
    Zetec-Driver

    Zetec-Driver Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S,Bj.01
    kann vllt daran liegen das deine kurbelwellengehäuseenttlüftung verstopft ist und sich der überdruck den weg übern ölstab ins freihe sucht..........
     
  3. #3 petomka, 08.01.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    solange der Überdruck nur über den Ölstab rausgeht, hast du eh noch Glück gehabt, ich hab schon Fälle gesehen, da hat es die Kurbelwellendichtringe rausgedrückt.
     
  4. #4 Mcquade, 08.01.2009
    Mcquade

    Mcquade Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2002 Duratec ST
    hmmm

    Kolbenfresser....kolbengebrochen.....

    mal Kompression messen, müsste man aber an der leistung merken....


    falls es so ist:weinen2: viel spass !


    mfg mcq
     
  5. #5 MasterMZ, 08.01.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich das denn überprüfen ob es an der kurbelwellengehäuseenttlüftung liegt?? und kolbenfresser dann würde der motor och nicht mehrlaufen oder??sonst läuft ja alles ganz normal,auch leistungsverlust ist nicht spürbar.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Versuch mal, wenn der Motor läuft den Einfülldeckel abzuziehen. Wenn das ohne Kraft geht, dann ist auf jeden Fall Überdruck im Motor.
    Musst mal nach dem Schlauch am Ventildeckel abmachen und mal saubermachen.
    Außerdem kannste um den Ölmessstab bissl Isolierband wickeln, damit der bissl straffer sitzt.
     
  7. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Baut sich dann nicht nur mehr Druck auf, und es gibt noch mehr "Bums" vorne?
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, das Druckproblem musste zuerst lösen. (^^,)
    Aber der Messstab geht bei älteren Autos immer mal recht leicht raus. Das war nur n zusätzlicher Tipp.
     
  9. #9 MasterMZ, 09.01.2009
    MasterMZ

    MasterMZ Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    kann es denn sein das die gummididchtung am ölstab einfach nur bisschn ausgeleiert ist das der imemr rausfliegT??weil der geht schon ziemlich leicht raus,soweit ich mich erinnere war was früher nicht so.naja,gehe gleich mal nach dem schlauch gucken...
     
Thema:

Ölstab fliegt raus???

Die Seite wird geladen...

Ölstab fliegt raus??? - Ähnliche Themen

  1. Forum schmeißt mich raus

    Forum schmeißt mich raus: Warum schmeißt mich das forum raus, obwohl ich mit bei Anmeldung mit dem kontrolkästchen "angemeldet bleiben " anmelde. Ist jetzt schon 2-3 x...
  2. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

    Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

    Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  4. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...