Ölstand bei Kälte / Innenverkleidung

Diskutiere Ölstand bei Kälte / Innenverkleidung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Fordler, ich habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zeigt der Ölstand im Behälter der Servolenkung und der...

  1. #1 Bad Focus, 28.11.2010
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Fordler,

    ich habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.
    Zeigt der Ölstand im Behälter der Servolenkung und der Motorölstand am Ölmessstab weniger an (Ölstand sinkt von Max. etwas ab) wenn die Aussentemperatur draußen in den Minusbereich geht ?

    Meine Türverkleidung beim Focus MK1 sieht Stellenweise so leicht Milchig (weißlich) bzw. verblasst aus. Kann man da etwas gegen machen? Mit einem feuchten Tuch wird es jedenfalls nicht besser...

    Gruß Dennis :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad Focus, 03.12.2010
    Bad Focus

    Bad Focus Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 jörg990, 03.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nein.
    Das könnten Rückstände von Handschweiß / Hand- oder Sonnencreme sein. Da es fettige Flecken sind, richtest du mit Wasser nichts aus...
    Probier mal Reinigungsbenzin (kein Fahrzeugkraftstoff!) und ein saugfähiges Tuch, evtl. mit einer alten Zahnbürste leicht einreiben. Damit sollte es weg gehen. Hinterher mit einem Kunststoffplegemittel nachbehandeln.


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 jogie79, 04.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    war an meinen MK1auch wenn ich denn servoölstand geprüft habe wenn der motor kalt war stand er mittig zwischen min und max war er dagegen warm stand er bei max ich weiß nicht ob das normal ist aber problemme gab es nie im bereich der lenkung bis ich ihn abgeben habe und das waren 8 jahre die ich ihn gefahren habe ich denke das es so normal ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstand bei Kälte / Innenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Ölstand bei Kälte / Innenverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  3. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...