Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ölstand - DPF

Diskutiere Ölstand - DPF im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo.ich war heute mal bei meinem FFH,und fragte,ob es normal ist,das ich nach 10000km keinen einzigen tropfen öl nachfüllen musste,ob die...

1. #1 Andybear, 25.05.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    hallo.ich war heute mal bei meinem FFH,und fragte,ob es normal ist,das ich nach 10000km keinen einzigen tropfen öl nachfüllen musste,ob die qualität des öles noch ok ist,und wie es sich verhält mit dem DPF
    er meinte zu mir,sollte es zu einer verdünnung des öles kommen,dan würde eine warnleuchte angehen,und ich dan umgehend in eine Fordwerkstatt fahren..ich schaute etwas verdutzt,er meinte aber,ich solle mir ekien sorgen machen.is alles ok...nun ja..wen er das so sagt.und ich könnte doch glücklich sein,das er kein oö braucht!!!!...was meint ihr??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 25.05.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andy,

ist normal.
    Keiner meiner Diesel-Mondeo (2x MK3 mit je 150tkm und aktuell MK4 mit 86tkm) hat zwischen den Ölwechselintervallen Öl gebraucht.

Grüße

Jörg

4. DeltaF

DeltaF Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    es gibt einen ölgüte sensor, wenn zu viel karftstoff im öl ist, geht die vom händler erwähnte warnlampe an und dann muss man einen ölwechsel machen lassen.

5. #4 Andybear, 26.05.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    danke für die antworten...:top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstand - DPF

Die Seite wird geladen...

Ölstand - DPF - Ähnliche Themen

1. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu und guter Rat teuer...

DPF muss neu und guter Rat teuer...: Hallo in die Runde. Ich bin neu und weiß derzeit nicht weiter. Wir haben einen Ford Focus II 1.6 TDCI und beim starken beschleunigen geht die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF platt oder noch zu retten?

DPF platt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 4 Wochen einen 1,5 TDCI Econetic gebraucht gekauft, aus 2013 mit 137 tkm. Am Freitag ging nun die...
  5. Focus 1.6 TDCI günstiger DPF

Focus 1.6 TDCI günstiger DPF: Hallo, Ich habe hier im Forum noch nichts zu solchen Angeboten gefunden: Bei eBay gibt es dpf für gut 200€. Das Ford Original Teil soll ja mehr...