Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ölstand - DPF

Diskutiere Ölstand - DPF im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo.ich war heute mal bei meinem FFH,und fragte,ob es normal ist,das ich nach 10000km keinen einzigen tropfen öl nachfüllen musste,ob die...

  1. #1 Andybear, 25.05.2013
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    hallo.ich war heute mal bei meinem FFH,und fragte,ob es normal ist,das ich nach 10000km keinen einzigen tropfen öl nachfüllen musste,ob die qualität des öles noch ok ist,und wie es sich verhält mit dem DPF
    er meinte zu mir,sollte es zu einer verdünnung des öles kommen,dan würde eine warnleuchte angehen,und ich dan umgehend in eine Fordwerkstatt fahren..ich schaute etwas verdutzt,er meinte aber,ich solle mir ekien sorgen machen.is alles ok...nun ja..wen er das so sagt.und ich könnte doch glücklich sein,das er kein oö braucht!!!!...was meint ihr??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 25.05.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andy,

    ist normal.
    Keiner meiner Diesel-Mondeo (2x MK3 mit je 150tkm und aktuell MK4 mit 86tkm) hat zwischen den Ölwechselintervallen Öl gebraucht.


    Grüße

    Jörg
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    es gibt einen ölgüte sensor, wenn zu viel karftstoff im öl ist, geht die vom händler erwähnte warnlampe an und dann muss man einen ölwechsel machen lassen.
     
  5. #4 Andybear, 26.05.2013
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    danke für die antworten...:top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstand - DPF

Die Seite wird geladen...

Ölstand - DPF - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?

    Fehlercodes...einfach löschen mit ForSCAN, DPF?: Hallo, heute ist endlich das Paket mit dem OBDII-Kabel gekommen, sodass ich bei meinem Ford mal den Fehlerspeicher auslesen konnte (mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...