Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ölstand - DPF

Diskutiere Ölstand - DPF im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo.ich war heute mal bei meinem FFH,und fragte,ob es normal ist,das ich nach 10000km keinen einzigen tropfen öl nachfüllen musste,ob die...

  1. #1 Andybear, 25.05.2013
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    hallo.ich war heute mal bei meinem FFH,und fragte,ob es normal ist,das ich nach 10000km keinen einzigen tropfen öl nachfüllen musste,ob die qualität des öles noch ok ist,und wie es sich verhält mit dem DPF
    er meinte zu mir,sollte es zu einer verdünnung des öles kommen,dan würde eine warnleuchte angehen,und ich dan umgehend in eine Fordwerkstatt fahren..ich schaute etwas verdutzt,er meinte aber,ich solle mir ekien sorgen machen.is alles ok...nun ja..wen er das so sagt.und ich könnte doch glücklich sein,das er kein oö braucht!!!!...was meint ihr??
     
  2. #2 jörg990, 25.05.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andy,

    ist normal.
    Keiner meiner Diesel-Mondeo (2x MK3 mit je 150tkm und aktuell MK4 mit 86tkm) hat zwischen den Ölwechselintervallen Öl gebraucht.


    Grüße

    Jörg
     
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    es gibt einen ölgüte sensor, wenn zu viel karftstoff im öl ist, geht die vom händler erwähnte warnlampe an und dann muss man einen ölwechsel machen lassen.
     
  4. #4 Andybear, 26.05.2013
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    danke für die antworten...:top1:
     
Thema:

Ölstand - DPF

Die Seite wird geladen...

Ölstand - DPF - Ähnliche Themen

  1. Kurzstrecke und DPF

    Kurzstrecke und DPF: Hallo zusammen, Wir haben seit einigen Monaten mit unserem Focus den ersten Diesel, damals noch ganz bewusst gewählt da wir hauptsächlich...
  2. evtl DPF verstopft

    evtl DPF verstopft: Hallo Ford Forum, ich lese schon eine weile hier mit und konnte mir dadurch schon selbst helfen, doch diesesmal leider nicht daher muss ich...
  3. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  4. Ölstand nach Service erheblich über Max

    Ölstand nach Service erheblich über Max: Grüßt euch, mein Wagen war beim regelären Service, habe am letzten Tag vor 3 Wochen Betriebsurlaub gezahlt und den Schlüssel geholt bin aber mit...
  5. DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?

    DPF beim 1,8er TDCI - oder Alternative ?: Hallo Forum! Erstmals ein hallo in die Runde. Bin neu hier... ach ja, ich heiße Christoph. Könnt ihr mir bitte sagen, ob ein 1,8er TDCI Focus von...