Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ölstand - DPF

Diskutiere Ölstand - DPF im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo.ich war heute mal bei meinem FFH,und fragte,ob es normal ist,das ich nach 10000km keinen einzigen tropfen öl nachfüllen musste,ob die...

  1. #1 Andybear, 25.05.2013
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    hallo.ich war heute mal bei meinem FFH,und fragte,ob es normal ist,das ich nach 10000km keinen einzigen tropfen öl nachfüllen musste,ob die qualität des öles noch ok ist,und wie es sich verhält mit dem DPF
    er meinte zu mir,sollte es zu einer verdünnung des öles kommen,dan würde eine warnleuchte angehen,und ich dan umgehend in eine Fordwerkstatt fahren..ich schaute etwas verdutzt,er meinte aber,ich solle mir ekien sorgen machen.is alles ok...nun ja..wen er das so sagt.und ich könnte doch glücklich sein,das er kein oö braucht!!!!...was meint ihr??
     
  2. #2 jörg990, 25.05.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Andy,

    ist normal.
    Keiner meiner Diesel-Mondeo (2x MK3 mit je 150tkm und aktuell MK4 mit 86tkm) hat zwischen den Ölwechselintervallen Öl gebraucht.


    Grüße

    Jörg
     
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    es gibt einen ölgüte sensor, wenn zu viel karftstoff im öl ist, geht die vom händler erwähnte warnlampe an und dann muss man einen ölwechsel machen lassen.
     
  4. #4 Andybear, 26.05.2013
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    danke für die antworten...:top1:
     
Thema:

Ölstand - DPF

Die Seite wird geladen...

Ölstand - DPF - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  5. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...