Ölstand Ford Fiesta

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thomas-V, 06.05.2012.

1. #1 Thomas-V, 06.05.2012
    Thomas-V

Thomas-V Neuling

Hallo und Guten Abend,

ich habe mal eine Frage. ich schaute ben bei unserem Fiesta BJ 99 nach dem Ölstand und musste feststellen das ik nichts sah am Ölstab. Bin gleich zur tanke und habe 1 liter öl gekauft zum Goldpreis ;). jetz nach 10 Minuten stehen kontrollierte ich nochmal und der stand liegt ca. 1mm unter der ersten Kerbe, denke mal das dies des Minimal ist. Muss dazu sagen das der fiesta nirgendwo leckt oder öl verbrennt. ich habe vor morgen nochmal öl zukaufen aber diesmal etwas billiger als bei Aral für 21 Euro (1L). mache ich dann was falsch wenn ick vom anderem Hersteller öl zus. auffülle? Habe jetz 5w40 drin. Für eventuelle Tips bedank ich mich im vorraus, und einen schönen sonntag noch

Hier nochmal paar daten zum KFZ:
    Ford Fiesta 1,3 16V Bj 99, 77tsd km runter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 06.05.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Thomas,

die Öle sind mischbar, ist kein Problem.
    Wenn so viel fehlt, muss es irgendwo abhanden kommen, also entweder verbraucht der Motor oder er verliert es. Ich würde da schnellst möglich nachschauen (lassen).

Grüße

Jörg

4. #3 Fordbergkamen, 07.05.2012
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    ich tippe eher darauf das der Fahrer seinen 5 jährigen Ölstands-Check durchgeführt hat...
    MfG
    Dirk

5. #4 Kletterbuxe, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja, klingt so. 2 Liter unter Max kommen ja mal nicht von eben auf gleich weg, dafür muss ich 4000 km fahren :lol:

Mit 5w40 bist du ganz gut bedient, aber es gibt noch ne Reihe anderer Qualitätsmerkmale, die beachtet werden sollen / müssen.
    - ACEA-Klasse: da sollte man A3 B3 B4 nehmen, und nach Möglichkeit A1 A2 meiden.
    Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das 'High Star' aus'm Praktiker sehr gut. Da kostet der 5l-Kanister um die 18 € und so manches teures Öl kann sich da ne Scheibe von abschneiden. (API: SL-CF / SH-EC; MB 229.5)

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=61759 <- da kannst du dich auch informieren, petomka war so nett was zusammenzufassen, zu dem Thema

edit: Ach so...es gibt im Fiesta übrigens keinen 1.3 16V!
    Entweder 1.25 16V, oder 1.3

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölstand Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Ölstand Ford Fiesta - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...