Ölstand prüfen CVT-Getriebe

Diskutiere Ölstand prüfen CVT-Getriebe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, auch wenn Ihr mich steinigt, aber ich muss eine ganz dumme Frage stellen, da ich absoluter FORD-Neuling bin. Ich wollte bei meinem...

  1. #1 schreckman, 15.12.2007
    schreckman

    schreckman Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo,

    auch wenn Ihr mich steinigt, aber ich muss eine ganz dumme Frage stellen, da ich absoluter FORD-Neuling bin.

    Ich wollte bei meinem gebraucht gekauften C-Max mit 1.8 Benziner mit CVT-Getriebe den Automatikölstand prüfen. Weder im Handbuch noch im Motorraum habe ich einen Ölmessstab gefunden. Bin ich zu dumm zum Finden oder gibt es den garnicht mehr.

    Bitte habt Nachsicht, bin nicht mehr der Jüngste.:)

    Ciao

    Chris
     
  2. #2 petomka, 15.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    du selbst kannst den Ölstand nicht prüfen, dazu musst du in die Werkstatt, mit dem Diagnosegerät wird die richtige Getriebetemperatur abgewartet, und über eine Schraube der Ölstand ermittelt.
     
  3. #3 FocusZetec, 15.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es keine Undichtigkeit gibt ist es eigentlich nicht nötig den Ölstand zu kontrollieren.
     
Thema:

Ölstand prüfen CVT-Getriebe

Die Seite wird geladen...

Ölstand prüfen CVT-Getriebe - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Biete 2L OHC-Motor mit Getriebe

    2L OHC-Motor mit Getriebe: Verkaufe einen 2L OHC-Motor und ein 5 Gang-Getriebe aus einem Sierra
  3. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  4. 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe

    4,26 Achsübersetzung BC Getriebe: Verkaufe 4,26 Achsübersetzung BC Getriebe 150,- €
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...